Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
* Konzeptentwicklung – Erarbeitung von projektspezifischen, kundenorientierten Lösungen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
* Erstellung von Taktzeitberechnungen für die einzelnen Prozessstationen
* Realisierung von neuen technischen Lösungen
* Projektbezogene Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden
* Kalkulation im Rahmen der Angebotsbearbeitung
* Termingerechte Erstellung detaillierter technologischer Angebote für Automatisierungsprojekte
* Zusammenarbeit mit führenden Mitgliedern des technischen Managements zur Kostenerstellung und der Konzeptauslegung
* Lieferantenauswahl, Einholung und Pflege von Angeboten im Rahmen der Angebotsbearbeitung
* Ggf. Durchführung von Verkaufspräsentationen beim Kunden
* Beauftragung mit speziellen Projekten falls dies für die Konstruktionsunterstützung sowie die Unterstützung von Verkauf und Vertrieb erforderlich ist
* Definiert den Projektumfang im Angebot
* Key User Global Cost Book
Ihr Profil
* Studium Maschinenbau bzw. Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Maschinenbau oder Elektrotechnik, vorzugsweise in einem Automatisierungsumfeld.
* Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Applications Engineering.
* Hohes Fachwissen auf dem Gebiet der Fertigungsprozesse, Robotertechnologie und Maschinensteuerung
* Begeisterung für technisch komplexe Aufgaben
* Erfahrung mit AutoCAD/Solid Works
* Fähigkeit Ideen und Konzepte beim Kunden überzeugend zu präsentieren
* Reisebereitschaft, weltweit
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Wir bieten
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Familiäre Atmosphäre in einem internationalen Konzern
* Gleitzeitmodelle zur flexiblen Zeiteinteilung
* Corporate Benefits
* Gemeinsame Aktionen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, etc.)
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobRad
* Kostenfreie Getränke am Standort
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten.
ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen.
Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an.
Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen:
Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc.
Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 6.000 Kollegen an 50 Produktionsstandorten in mehr als 75 Büros in Nordamerika, Europa, Südostasien und China zusammen.
Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden?
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal und senden uns Ihren Lebenslauf, Ihre Arbeits- und Ausbildungszeugnisse sowie Ihr Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist zu.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie bald in unserem Team in München willkommen zu heißen. Wenn Sie Fragen haben, freut sich Sebastian Baade diese zu beantworten.
T +49 89 427 221-354
ATS Automation Tooling Systems GmbH
Marsstraße 2
85551 Heimstetten bei München
Deutschland
Für weitere Informationen über ATS München besuchen Sie bitte unsere Website