Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Mangelrügen und internen Quality-Events im Tool
* Vorgangsbezogene Kommunikation mit internen Schnittstellen und Lieferanten
* Technische und organisatorische Nachverfolgung der Mangelrüge/des Quality-Events
* Qualitätsprüfung von technischen Dokumenten und Übernahme in das Dokumentenmanagementsystem
* Ermittlung und Umsetzung von Qualitätsverbesserungspotentialen bei internen und externen Prozessen
* Betreuung von Lieferanten im Rahmen von Industrialisierungsprojekten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Qualitätsmanagement
* Erfahrung im (Lieferanten-)Qualitätsmanagement
* Kenntnisse einschlägiger Regelwerke und Normen (ISO9001 - ISO19443, KTA3507, RCC-E und IEC 60987 wären von Vorteil)
* Fähigkeit zur Kommunikation von technischen Sachverhalten an interne und externe Partner
* Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke
* Kenntnisse zum technischen Aufbau elektronischer Baugruppen
* Kenntnisse über Herstellungstechnologien elektronischer Baugruppen
* Englisch B1
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Home-Office Möglichkeiten