Um innovative Produkte entwickeln zu konnen, ist esnotwendig, intensiv in die Forschung zu investieren. Als einPionier hat sich Asclepion diesem Ethos verschrieben und spieltheute eine fuhrende Rolle in der Optikindustrie, innerhalb derersie aktiv mit Forschern deutscher Universitaten und der Industriezusammenarbeitet. Unser Erfolg basiert vor allem auf unserenProdukten und einer Unternehmenskultur, die von Dynamik undTeamgeist gepragt ist. Um weiter zu wachsen suchen wir stets neueMitarbeiter und bieten die Moglichkeit Diplomarbeiten undmehrwochige Praktika in folgenden Bereichen zu absolvieren:Angewandte Forschung (Laser, Optik, Fasern, Display), Engineering(Elektronik, Produktion, Prozessoptimierung) und Produktmanagement(Physikalische Medizin, Medizintechniken). Ingenieur*in (alle)Technischer Service im Innendienst Aufgaben Sie sind die zentraleAnlaufstelle fur schwerere Servicefalle unserer internationalenPartner und bearbeiten Anfragen selbststandig im Rahmen des SecondLevel Supports. Sie dokumentieren alle Tatigkeiten sorgfaltig inunserem Service Ticketsystem, um eine luckenlose Nachverfolgbarkeitsicherzustellen. Gemeinsam mit den Fachabteilungen sorgen Sie furdie Verfolgung und Losung von Problemen und sichern dabei ein hohesServiceniveau. Sie erledigen Inhouse Reparaturen oderunterstutzen fachlich durch Anleitung bei komplexen Fallen. Sieerstellen technische Bulletins basierend auf Laboranalysen oderFreigaben und verfassen pragnante Reparatur undJustageanleitungen. Zu Ihren Aufgaben gehort die Entwicklungallgemeiner Serviceunterlagen wie Servicemanuals,Installationsberichte und spezifische Checklisten fur Gerate. AlsService Vertreter unterstutzen Sie die Produktneuentwicklung durchtechnische Analysen, Plausibilitatstests und die Teilnahme anrelevanten Meetings. Profil Eine abgeschlossene technischeAusbildung oder ein vergleichbarer Abschluss. Fundiertestechnisches Verstandnis und idealerweise Erfahrung im Bereichtechnischer Dokumentation und Serviceunterstutzung. Kommunikationsstarke, Eigeninitiative und eine strukturierteArbeitsweise. Freude an analytischen Aufgaben und derZusammenarbeit in internationalen Teams. Sicherer Umgang mitIT Systemen und idealerweise Erfahrung mit Service Ticketsystemen.Wir bieten Wir bieten zu einer interessanten undabwechslungsreichen Tatigkeit in einem dynamischen Umfeld folgendeBenefits: Hoher Gestaltungsspielraum und Arbeiten in einemaufgeschlossenen Team auf Augenhohe flache Hierarchien und kurzeKommunikationswege Modernes Arbeitsumfeld sowie moderneArbeitsplatzgestaltung Eine umfassende Einarbeitung undWeiterbildung Flexible Arbeitszeiten und modelle in In Voll undTeilzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fitnessraum Kindergartenzuschuss etc.