Einleitung Als Personalvermittler unterstützen wir Unternehmen im kompletten Rekrutierungsprozess – von der Bewerberauswahl bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir beraten Unternehmen in Themen der Personalbeschaffung und Bewerber bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Einer unserer Kunden ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Die maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie höchste Prozesseffizienz ab und tragen so maßgeblich zur Nachhaltigkeit bei. Unser Kunde, mit insgesamt 4 Standorten und ca. 280 Mitarbeitenden ist weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie Dekantern, Seiten- und Brückenholm Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern. Aufgaben Verantwortung für die wichtigsten Sicherheits- und Umweltvorschriften und die Entwicklung/Implementierung von Strategien zur Einhaltung der Vorschriften im Unternehmen Identifikation von Gefahren und Risiken an den Fertigungsstandorten und Baustellen sowie Ableitung geeigneter Gegenmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Schulungsmateialien Projektbezogene/Auftragsbezogene Qualitätssicherung Planung und Durchführung von externen Qualitäts-Audits bei Lieferanten Planung und Durchführung von internen Audits insbesondere in Rahmen von Zertifizierungen (u.A. für ISO 9001, ISO 140001, ISO 45001) Überwachung, Überprüfung und fallbezogen der Korrektur der Qualitätsmanagement-Systeme Systematische Analyse von Qualitätsproblemen (intern/extern), sowie Definition, Imitierung und Verfolgung von Korrektur- und Fehlervermeidungsmaßnahmen Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen Qualitätsmanagement-Projekten Definition und Implementierung von Qualitätskonzepten zur Erhöhung Qualitätsstandards Erstellen, Rückverfolgen und Auswerten von Abweichungsberichten (non-conformity reports), sowohl intern als auch extern Schulungsmaßnahmen insbesondere bezüglich Fehlervermeidungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung der Qualitätsziele und -politik Profil Erfolgreicher Abschluss im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit oder auch Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse in der Bereich Qualitätswesen idealerwiese im Maschinenbau oder Anlagenbau Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen idealerwiese im Maschinenbau oder Anlagenbau Kenntnisse in der Arbeitssicherheit oder auch Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverständlich Kenntnisse in SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Unser Kunde bietet Ihnen Selbstverständlich bieten er Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten von zuhause. Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persönlichen Bedürfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz werden regelmäßig verschiedene Events und sozialen Aktivitäten veranstaltet. Zusätzlich bietet er die folgenden Benefits: moderne IT-infrastruktur und Büros (höhenverstellbare Tische) verschiedene Mitarbeiterevents (z.B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag) einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/Tee, Wasserspender einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits) Gute Anbindung an die S-Bahn (ca. 30min ab HBF München) und Zuschuss zum Job Ticket Mitarbeiterparkplätze Mittagsversorgung am Standort Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge und E-Bikes die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing Persönliche Online-Nachhilfe für Mitarbeiterkinder Unser Angebot an Sie: TYC Personalmanagement steht für schnelle und effiziente Jobvermittlung mit ganz individueller Betreuung und Beratung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Branchenerfahrung, unserem umfangreichen Netzwerk und erleichtern Sie sich die Suche nach einer neuen Stelle. Gemeinsam finden wir heraus, ob diese Stelle wirklich zu Ihnen passt. Wenn ja, bereiten wir Sie danach optimal auf den weiteren Bewerbungsprozess vor. Wenn nicht, schlagen wir Ihnen eine andere Stelle aus unserem Pool vor oder suchen in unserem Netzwerk aktiv nach einer passenden Stelle für Sie. Bitte übermitteln Sie uns zusammen mit Ihrem Lebenslauf, den Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen auch gleich die von Ihnen unterschriebene Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung. Diese finden Sie unter Kontaktinformationen. TYC Personalmanagement wurde 2002 gegründet, um mehr Qualität und vor allem Menschlichkeit in den Personaldienstleistungsbereich zu bringen. Wir bleiben an Ihrer Seite und betreuen Sie auch gerne weiter, wenn wir Sie bereits in eine neue Beschäftigung vermittelt haben. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und auf Ihrem beruflichen Weg zu begleiten. Kontaktinformationen Erkennen Sie sich im Stellenprofil wieder und finden das Aufgabengebiet spannend und reizvoll? Dann würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie diese an: Frau Tyc Mail: tyctyc-personal.de Tel: 089 189 30 50 Hier kommen Sie zur Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung