Description
Wir sind ein internationales SaaS-Unternehmen, das anderen Unternehmen dabei hilft, ihr Umsatzpotenzial in Europa und den USA mit unserer Go-To-Market SaaS-Plattform zu maximieren. Wir sind der erfolgreiche Zusammenschluss von Leadfeeder und Echobot, wodurch wir zwei Marktführer zusammenbringen.
Was macht uns einzigartig? Dealfront hat seinen Ursprung in Finnland sowie Deutschland, dem Land mit den höchsten Datenschutzstandards in Europa und wurde mit Compliance und Transparenz in seiner DNA geboren. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Kunden genau wissen, woher ihre Daten stammen. Dabei hat die Einhaltung der Vorschriften hat keine Auswirkungen auf die Gewinne der Unternehmen.
Wir haben weltweit über 270 Kolleg*innen in 40 Ländern. Schließe Dich uns an und unterstütze uns, unsere Mission weiterhin zu verwirklichen, die führende Go-To-Market-Plattform zu sein, die B2B-Unternehmen dabei hilft, Geschäfte in Europa abzuschließen.
Überblick über die Position
Wir suchen einen talentierten IT Systems Engineer (m/w/d) zur Verstärkung unseres IT-Teams. In dieser Schlüsselposition geht es um die Wartung und Aktualisierung unserer IT-Infrastruktur, die Unterstützung von über 270 Endnutzende sowie die Leitung von IT-Projekten vor Ort.
Der ideale Kandidat (m/w/d) verfügt über einen mid-level Hintergrund in IT-Systemen, Erfahrung mit physischer IT-Infrastruktur und Engagement für operative Exzellenz. Obwohl unser Team remote arbeitet, erfordert diese Position die tägliche Anwesenheit vor Ort in unserem Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland.
Zuständigkeiten
* Bereitstellung von IT-Support für eine Mischung aus Windows- und MacOS-Endgeräten sowohl per Fernzugriff als auch vor Ort.
* Verwaltung von IT-Projekten, einschließlich der Ausmusterung von Altsystemen und Hardware sowie der Einführung unternehmensweiter Automatisierungen.
* Zusammen mit dem Team und mit Hilfe Deiner hervorragenden Kommunikationsfähigkeit kümmerst Du Dich rotierend um die Anfragen der internen Stakeholder in einem manchmal sehr stark frequentierten Service Desk.
* Leitung von Projekten im Bereich von geringer bis mittlerer Komplexität von der Erkundung über die Erprobung bis hin zur Ausführung und der selbstständigen Verwaltung von Zeitplänen und Ergebnissen.
* Kommunikation von Projektkonzepten, -zielen und -fortschritten an die Führungsebene sowie Gewährleistung klarer und organisationsweiter Updates.
Requirements
* Erfahrung in der Unterstützung von Windows- und MacOS-Endgeräten.
* Gute technische Erfahrung mit OKTA, Confluence, Google GWS, Slack, Asana und OpenVPN.
* Gute Kenntnisse des 3CX-Telefonsystems, der Watchguard-Firewalls, von VMware Workspace One und AssetPanda.
* Erfahrung mit der Unterstützung der physischen Infrastruktur, einschließlich Servern, NAS und Netzwerkausrüstung.
* Erfahrung in der Verwaltung mehrerer SaaS-Tools und der Delegation von Verantwortung.
* Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit.
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten.
Nice to have
* Kenntnis der ITIL-Grundsätze.
* Erfahrungen mit der Beendigung von Active Directory-Domänen.
* Erfahrungen mit der Außerbetriebnahme von IT-Hardware und -Software.
* Erfahrung mit öffentlichen Cloud-Lösungen.
* Kenntnisse in mindestens einer gängigen Skriptsprachen, z. B. PowerShell oder Bash.
* Kenntnisse in Bezug auf interne Audits und Schwachstellenmanagement hinsichtlich ISO27001
* Kenntnisse über fortgeschrittene Authentifizierungsmethoden wie SSO, passwortlose Authentifizierung, biometrische Authentifizierung und andere moderne Authentifizierungstechnologien.
* Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten.
Benefits
* Werde Teil eines kompetenten, leistungsstarken und humorvollen Teams
* Du fühlst Dich in einem internationalen, vielfältigen, dynamischen und engagierten Arbeitsumfeld wohl.
* Profitiere von der unserem Mental Health Support Auntie
* Jährliche Unternehmensausflüge an sonnigen Orte und engagierte Team Treffen an einem gemeinsamen Ort :)
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