Beim Kreis Höxter ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (Interamt-ID:als
Bauleiter/ Ingenieur der Fachrichtung Verkehrswegebau/ Tiefbau (m/w/d)
(Entgeltgruppe 11 TVöD)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
die Umsetzung von Um- und Ausbaumaßnahmen an Straßen und Radwegen (einschl. Massen- und Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung und Abrechnung)
das Erstellen von Projektförderanträgen
die Vorbereitung von Vereinbarungen mit anderen Baulastträgern
Folgendes sollten Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH bzw. B. Eng. / M. Eng.) mit der Fachrichtung Verkehrswegebau/Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Technischen Vorschriften und des Vergaberechts
Sichere IT-Kenntnisse in Standardsoftware und die Bereitschaft, sich in Fachanwendungen (z.B. Pallas u. A.) einzuarbeiten
Mehrjährige Berufserfahrung
Darüber hinaus wird erwartet
* Selbstständiges und gründliches Arbeiten mit zielgerichteter Termin- und Kostensteuerung
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit
* Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
* Führerschein der Klasse B
* Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges gegen Fahrkostenerstattung im Rahmen der Regelungen des Landesreisekostengesetzes NRW
Gute Kenntnisse im Straßenrecht sind wünschenswert
* Weitere Informationen:
* Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
* Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden, wobei jedoch eine ganztägige Besetzung der Stelle gewährleistet sein muss. Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung ist erforderlich.
* Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
* Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Der Kreis Höxter bietet
Flexible Arbeitsmodelle
Flexibler Arbeitszeitrahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung ab mind. 50 %)
Home-Office und mobiles Arbeiten
Familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. Betriebs-Kita zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren
Wir für Sie
* regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
* Arbeitgeberleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und E-Bike-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt, Erstattung von Arbeitsplatzbrillen, Gesundheitstage, Möglichkeit der Beratung durch externen Anbieter in belastenden Lebenssituationen
Ihr Arbeitsplatz
kostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradständer, gute Verkehrsanbindung (Bahn) und gute Nahversorgung
Arbeitsplatzgestaltung: ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung, i.d.R. Doppelbüros
Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Herr Spitzenberg Tel.:oder per E-Mail .
Die Leitung der Abteilung „Straßen“, Frau Lockstedt-Macke, Tel.:oder per E-Mail, steht Ihnen ebenfalls für Fragen gerne zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 11.05.2025.
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Hinweis zum Bewerbungsverfahren
Der Kreis Höxter hat auf ein Online-Bewerbungsverfahren umgestellt. Das Bewerbungsverfahren wird durch die Online-Plattform „Interamt“ ( www.interamt.de ) durchgeführt.
Die Online-Bewerbung hat im Vergleich zur Bewerbung auf dem Postweg bzw. per E-Mail den Vorteil, dass die Bewerbungen automatisch erfasst und zeitnah bearbeitet werden können.
Bei Fragen zum Ablauf des Online-Bewerbungsverfahrens steht Ihnen die Abteilung „Personal“ unter der Telefonnummerodergerne zur Verfügung.
Technische Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen „Interamt“ unter der Telefonnummer.