Ihre Tätigkeiten
* Sie arbeiten maßgeblich bei der Durchsetzung eines umfassenden QM-Systems gemäß Zertifizierung nach IATF 16949 und ISO 9001 mit
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Auswertung von Kundenreklamationen, Führung und Koordinierung des Reklamationsteams zur Ursachenermittlung, Planung und Umsetzung von Sofort- und Abstellmaßnahmen
* Sie sind bewerten Kundenforderungen und Verantwortung für das Umsetzen der Kundenforderungen in das betriebliche Qualitätsmanagementsystem
* Sie arbeiten bei der Integration des CAQ-Systems in die QM-Prozesse und dessen Datenpflege mit
* Sie sind zuständig für die Erarbeitung und Umsetzung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Qualitätssicherungsmethoden
* Sie wirken bei Lieferanten-/Kundenaudits sowie bei der Ausarbeitung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit
* Sie tragen grundsätzlich die Verantwortung zur unabhängigen Qualitätsbewertung der Produktpalette der Erzeugnisse sowie veranlassen Korrekturmaßnahmen
* Sie sichern eine qualitätsgerechte Produktion durch Planung, Kontrolle und Auswertung der Qualitätsprüfungen im Fertigungsprozess
* Sie treffen Entscheidung zu Sonderfreigaben
* Sie ermitteln und erfassen Daten (insbesondere Qualitätsdaten) zur Erstellung statistischer Analysen und deren Auswertung mit Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Richtung
* Sie bringen Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement (Automotive Standards wie ISO 9001, IATF 16949, 8D-Reporting, 5Why-/ Ishikawa-Analysen)
* Sie beherrschen die gängigen Office- Programme, wie Word, Excel, Access
* Gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab