Fachliches und regulatorisches Anforderungsmanagement für die Anwendungen und Schnittstellen im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb (Anforderungsanalysen, Formulierung von Anforderungen sowie Sichtung und Erstellen von Lastenheften)
Bearbeitung von Abläufen zur Überprüfung der fachlichen Anforderungen für Prozessverbesserungs- oder Digitalisierungsprojekten im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb in Abstimmung mit der Stabsstelle Businessmanagement / Prozessmanagement
Qualitätsmanagement für die Geschäftsprozesse des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb
Übernahme der prozessualen Systemverantwortung für die im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb eingesetzten SAP-Systeme (SAP-ERP, SAP-HCM und SAP-FS-CD)
Compliance und Governance Management gegenüber internen und externen Partnern im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb
Ansprechpartner für die Key-User im Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb