Verantwortung für das Gremienmanagment (Moderation und Gestaltung der Arbeitskreise mit den Entwicklungsteams und weiteren Schnittstellenpartnern) Vorbereitung, Mitgestaltung und Durchführung von Projektworkshops Erarbeitung von neuen Konzepten zur Anwendung sowie kontinuierliche Prozessverbesserungen im Kundenumfeld Abstimmung technischer Inhalte mit relevanten Schnittstellen Auswertung, Analyse und Dokumentation von Ergebnissen sowie deren Präsentation in den entsprechenden Fachteams und Gremien Profile Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder BWL mit hohem technischen Automobilverständnis Erste praktische Erfahrung in dem Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld (in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit) Sicherer Umgang mit MS-Office Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse