Über die WBI:
Die Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (WBI) ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Ingelheim am Rhein mit dem Ziel, durch Erweiterung und Modernisierung des eigenen Immobilienbestandes, der spezifischen Projektentwicklung sowie der Umsetzung von modernen, zukunftsorientierten und ökologischen Projekten, einen positiven Einfluss auf den Stadtentwicklungsprozess in allen Gesellschaftsschichten zu nehmen. Dies geschieht durch die Stabilisierung der Mietentwicklung am lngelheimer Wohnungsmarkt, die Schaffung von öffentlich gefördertem Wohnraum und dem Streben nach Klimaneutralität im Bestand. Durch die Entwicklung neuer Wohnquartiere, die Weiterentwicklung des Bestands und die Umsetzung städtebaulicher Projekte, tragen wir nachhaltig zum lngelheimer Stadtbild, einer verbesserten Infrastruktur und Nahversorgung sowie einem diversifizierten gewerblichen Angebot bei.
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Kundenbetreuung“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Frontofficemanager (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit
Frontofficemanager (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet:
* Empfangsbereich:
o Professionelle, freundliche Annahme aller Kundenanfragen (telefonisch, per Mail und persönlich).
o Kompetente Entgegennahme und sachkundige Weiterleitung an entsprechende Ansprechpartner*innen.
o Unterstützung der Kunden bei Bewerbungen / digitales Bewerbungsverfahren etc.
o Postentgegennahme und Versand und Weiterleitung intern.
o Büroorganisation.
* Organisation innerhalb der Kundenbetreuung und des Unternehmens:
o Vor- und Endbearbeitung von Vermietungsvorgängen.
o Mieterbescheinigungen etc. ausfüllen und versenden.
o Unterstützung Rechnungskontrolle.
o Unterstützung weiterer kaufmännischer Themen der Immobilienwirtschaft.
o Digitalisierung / Archivierung / Datenpflege von Vorgängen.
o Büromaterialbestellung und ‑verwaltung.
o Bearbeitung und Weiterleitung des elektronischen Rechnungseingangs.
Ihr Profil:
* Berufserfahrung in o. g. oder ähnlichen, stark kunden- bzw. serviceorientierten, Tätigkeiten
* Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Grundkenntnisse der Immobilienwirtschaft wünschenswert
* Sehr hohe Dienstleistungsorientierung bzw. Servicementalität
* Offenes, kommunikatives, hilfsbereites Wesen, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, Flexibilität, selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Koordinationsgeschick
* Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, kompetentes und freundliches Auftreten
* Freude am serviceorientierten Umgang mit unterschiedlicher Klientel
* Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Grundkenntnisse Englisch von Vorteil
* Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Outlook, Excel), evtl. MSE-ReLion
Wir ermöglichen:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten.
* Teil einer wachsenden Community zu werden und diese Entwicklung maßgeblich mitzugestalten.
* Sehr gut angebundene Bürolage.
* Benefits wie:
o Vergünstigtes D-Ticket Job.
o Mitarbeitendenparkplatz.
o Frisches Obst und Getränke.
o Nutzung firmeneigener E-Bikes.
o Nutzung Carsharing für Fahrten zu Tarifen für Mitarbeitende.
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* Eine Vergütung nach Tarifvertrag TVöD Kommunen, inklusive Jahressonderzahlung.
* Individuelle Mitarbeitendenentwicklung.
Kontakt:
Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung[AT]wbi.de .
Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH
Sabrina Kobsa | Binger Straße 51 | 55218 Ingelheim
bewerbung[AT]wbi.de | www.wbi.de