Jobbeschreibung
Der Bereich Schwarz Campus Service ist für die Bereitstellung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau, Verwaltung und Betrieb von Immobilien zuständig. Dazu gehören die Ausstattung, Vermietung und der anschließende Betrieb dieser Liegenschaften. Darüber hinaus organisieren wir und durchführen Veranstaltungen auf unserem Gelände.
Als Mitarbeiter für Haustechnik bist du verantwortlich für unsere Liegenschaften wie der Josef-Schwarz-Schule und der Experimenta.
Aufgaben
* Die operative Steuerung extern vergebener Gebäudemanagementleistungen (z.B. Gebäudereinigung, Wartungsarbeiten) zu übernehmen.
* Die operative Einbringung von Leistungen und Hausmeisterdiensten (z.B. kleinere Umzugs- und Reparaturarbeiten) sicherzustellen.
* Vergabeverfahren für Arbeiten zur Beseitigung von Schäden durchzuführen und deren Abnahme sicherzustellen.
* Die Pflege und Koordination anfallender Themen in Softwaretools sicherzustellen.
Anforderungen
* Erfolgreiche Absolvierung einer handwerklichen Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation nachweisen zu können.
* Erste Erfahrungen im Facilitymanagement oder Haustechnik oder eine Weiterbildung in diesen Bereichen besitzen zu müssen.
* Offene Einstellung gegenüber abwechslungsreichen Aufgaben und Herausforderungen.
* Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeigen zu können.
* Kommunikativ, zuverlässig und flexibel sowie ein echter Teamplayer sein.
* Nach erfolgter Einarbeitung den Bereitschaftsdienst leisten zu können.
* Die sichere Anwendung von MS Office und eine Affinität zum Umgang mit unterschiedlichen IT-Systemen nachweisen zu können.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse besitzen zu müssen.