Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem er klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Unser Onkologie-Team hat sich der Entwicklung bahnbrechender Innovationen verschrieben, die die Lebenserwartung von Krebspatienten weltweit verlängern und ihre Lebensqualität verbessern. Das aus zukunftsorientierten Mitarbeitern bestehende Team verfolgt dieses Ziel mit unerschütterlichem Engagement, um die Zugänglichkeit der erforderlichen Medikamente und Behandlungen weiter zu verbessern. Durch Entwicklung neuer Therapielösungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Kostenträgern soll sichergestellt werden, dass Menschen, die Medikamente brauchen, diese auch bekommen. Unser Fokus richtet sich dabei auf eine optimale Produktinnovation und Markteinführung. Basierend auf bahnbrechender Wissenschaft entwickeln wir innovative Medikamente zum Wohle der Krebspatienten weltweit. Wir suchen ab sofort, unbefristet in Festanstellung (Vollzeit) nach einem/einer Senior Fachreferent Onkologie - Hessen / Bayern (m/w/d) (Frankfurt am Main, Kassel, Giessen,Marburg,Würzburg,Bayreuth) Als Fachreferent (m/w/d) unserer Onkologiesparte verfügen Sie über umfassende Kenntnisse zur Entstehung von Tumoren und deren aktuellen Behandlungsmöglichkeiten. Ihr Schwerpunktthema ist die Therapie des Melanom und der Kopf - Hals - Tumore Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung gestellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen angeboten und Ressourcen bereitgehalten werden. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Ihre Aufgaben: Produktspezifische Betreuung der definierten Zielgruppen im Gebiet: Besprechung der aktuellen und zukünftigen Präparate in Indikationsbereich Onkologie mit aktuellem Fokus auf Melanom und Kopf - Hals - Tumore Umsetzung einer Kundensegment-spezifischen, idealerweise Daten-basierten und individuellen "Customer Journey" mit dem Ziel einer optimierten "Customer Experience" Erreichen der jeweiligen Umsatz- und Absatzziele, gemeinsam mit Marketing Außendienst-relevante Umsetzung der von agilen Teams festgelegten Projektpläne für die jeweiligen Produkte in den jeweiligen Indikationen mit einem Omnichannel-Ansatz Sicherstellung der fachlich-wissenschaftlichen Koordination für die definierten Zielgruppen im Gebiet Eigenständige Analyse der relevanten Kunden-, Markt- und Mitbewerberdaten Eigenverantwortliche und ständige Weiterbildung hinsichtlich unserer new ways of working und im therapeutischen Umfeld Eigenverantwortliche Umsetzung aller definierten geschäftsrelevanten Aktivitäten im Gebiet. Die Umsetzung erfolgt gemäß Zielgruppenmanagement und aktueller Besprechungsstrategie Regelmäßige Kommunikation über die Ergebnisse und Aktivitäten im Verkaufsgebiet. Das Ziel ist die permanente Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse Ihr Profil: Vorzugsweise abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Gesetzliche Anforderungen gemäß § 75 AMG Solide Klinikerfahrung wünschenswert Gute Marktkenntnisse in den jeweiligen Indikationsgebieten oder die Bereitschaft sich auf neues einzulassen, sich positiv damit auseinanderzusetzen und schnell komplexe Zusammenhänge zu verstehen Sicherer im Umgang mit allen Kommunikationskanälen, den Omnichannel Ansatz kennen und leben und intrinsische Motivation Kontakte zu generieren Sicherer Umgang mit Word, Power Point, Teams Kommunikationsstärke, gute Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbständige Arbeitsweise, Fähigkeit zur Selbstreflektion und Präsentationsstärke Unternehmerisches Handeln & hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Unternehmensbereich Humanmedizin hat sich der Ideologie "Patient First, Profits Later" verschrieben. In diesem Bereich sind Experten aus folgenden Gebieten tätig: Vertrieb, Marketing, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management. Sie alle eint die Leidenschaft, unsere Medikamente Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.