Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung in unserem etablierten Unternehmen, dessen Firmenkultur von Qualität, Loyalität und Umweltbewusstsein geprägt ist. Werden Sie ein Teil unserer Kultur!
* In dieser Rolle sind Sie für alle HR-relevanten Tätigkeiten am Standort verantwortlich und Sie berichten lokal an den Objektleiter sowie HR-seitig an den Head HR VIBS
* Sie beraten und unterstützen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragenstellungen sowie bei Führungsthemen
* Sie übernehmen das Zeitmanagement sowie die Vorbereitung und Prüfung der externen monatlichen Entgeltabrechnungen
* Sie sind für die Personalplanung und den Rekrutierungsprozess zuständig
* Sie betreuen die Mitarbeitenden vom Onboarding bis zum Offboarding
* Außerdem wirken Sie im Bereich der Fort- und Weiterbildung mit
* Sie entwickeln HR-Prozesse und interne Workflows weiter
* Des Weiteren erstellen Sie HR-Reports für die Geschäftsleitung
* Sie wirken bei HR-Projekten für die Alpine Region mit
* Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit
* Sie haben gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Programmen, Google von Vorteil
* Ihre Soft Skills umfassen Souveränität, Eigenständigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Außerdem überzeugen Sie mit einer strukturierten sowie pragmatischen Arbeits- und Herangehensweise