Ihre Tätigkeiten
* Sie sind verantwortlich für die vollständige technische und organisatorische Abwicklung von Serviceaufträgen
* Sie planen, koordinieren und überwachen den gesamten Prozess, um eine effiziente und termingerechte Abwicklung der Aufträge sicherzustellen
* Sie erstellen Angebote und übernehmen die kaufmännische Bearbeitung der Aufträge
* Sie behalten den Überblick über Kosten und Erträge und tragen zur erfolgreichen Umsetzung der Serviceaufträge bei
* Sie erstellen detaillierte Wartungspläne und stellen sicher, dass diese zuverlässig umgesetzt werden
* Sie überwachen die Einhaltung der Wartungspläne und optimieren diese bei Bedarf
* Sie analysieren Fehlerquellen mithilfe von Remote-Service-Tools und entwickeln sowie implementieren technische Lösungen, insbesondere im Bereich der Preventive Maintenance
* Sie unterstützen das Team vor Ort bei Serviceeinsätzen und sind bereit, gelegentlich internationale Dienstreisen zu unternehmen
* Sie tragen maßgeblich zur Lösung technischer Herausforderungen bei und haben die Möglichkeit, beeindruckende Regionen im Rahmen Ihrer Dienstreisen zu besuchen, wie Skandinavien oder Südeuropa
* Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um Produkte und interne Prozesse kontinuierlich zu verbessern
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie zum Beispiel Maschinenbau, Energietechnik oder Verfahrenstechnik
* Sie bringen grob- und feinmechanische Fähigkeiten mit und besitzt ein breites naturwissenschaftliches Hintergrundwissen
* Sie weisen guten Kenntnissen in den gängigen MS Office Produkten auf
* Sie konnten bereits erste Erfahrungen in SAP S4/HANA und CRM/FSM sammeln
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab