DZ PRIVATBANK S.A.
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio:
* Sie führen, motivieren und entwickeln eine Gruppe mit derzeit 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und berichten an die Bereichsleitung Personal
* Aktive Steuerung aller Aufgaben, die in Ihren o.g. Einheiten erbracht werden
* Verantwortung für die effiziente Weiterentwicklung, Digitalisierung und Umsetzung neuer Prozesse, Projekte sowie Serviceleistungen für diesen Zuständigkeitsbereich, auch für die angeschlossenen Tochterunternehmen/Niederlassungen in der Funktion als Segmentfunktionsleiter in einer Matrix-Organisation
* Unterstützung der Bereichsleitung Personal in aufbau- und ablauforganisatorischen Fragen
* Ansprechpartner für externe Dienstleister, unsere Sozialpartner, interne Kontrolleinheiten sowie des Wirtschaftsprüfers im Rahmen der Prüfungshandlungen
* Repräsentation der Bank am Bankplatz und in Arbeitskreisen der DZ BANK Gruppe
* Zielvereinbarung mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Unterstützung bei der Umsetzung
* Verantwortung über die Nutzung und Weiterentwicklung der genutzten Softwarelösungen in Ihrer Zuständigkeit
* Sie sind mit Ihrem Team ein kompetenter Dienstleister in Belangen Ihrer internen Kunden
* Verantwortung für die Planung sowie die Einhaltung von Personal- und Sachbudget
Sie als Mensch und Profi:
* Sie verfügen über ein Hochschulstudium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder mit Bankbezug, z.B. BWL mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie oder vergleichbare Studiengänge
* Sie verfügen über sehr fundierte Kenntnisse der einschlägigen Personalentwicklungsinstrumente, und haben diese in mehrjähriger praktischer Führungserfahrung in der Personalentwicklung erfolgreich unter Beweis gestellt
* Sie sind konzeptionsstark und besitzen die Fähigkeit, Prozessabläufe zu analysieren und effizient zu gestalten
* Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit, die Mitarbeiter überzeugen und motivieren kann
* Sie besitzen analytische Fähigkeiten, organisatorisches Geschick, eine systematische Arbeitsweise und nutzen Ihre Entscheidungskompetenzen
* Sicheres Auftreten, Flexibilität und hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus