Job Function Software & Cloud Warum SoftwareOne? L2/L3 Support Engineer (gn) Microsoft Azure Database Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice SoftwareOne ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Im Bereich MultiVendor Premium Service leisten wir Support für 14 Hersteller. Das Aufgabengebiet Was dich erwartet Du reagierst auf akute Vorfälle in komplexen IT-Umgebungen unserer Geschäftskunden im 2nd und 3rd Level Support Anhand deiner Erfahrung und technischen Expertise erarbeiten du und dein Team Lösungsvorschläge Du nimmst eigenständig Kontakt zum Kunden auf und begleitest ihn bis zur Lösung des Problems Wenn nötig involvierst du den Hersteller und koordinierst die weitere Abstimmung Du dokumentierst deine Arbeit im ITIL-konformen Ticketsystem Du arbeitest flexibel (In Abstimmung mit den Kollegen) zwischen 7 und 20 Uhr Außerhalb dieser Zeit leistest du Rufbereitschaften (Maximal 1 Woche im Monat) Du bildest dich regelmäßig persönlich und technisch weiter Kenntnisse und Fähigkeiten Troubleshooting-Erfahrung in den folgenden Bereichen sind wünschenswert: Microsoft SQL Server ab Version 2012 (Standalone, Cluster, AlwaysON) Microsoft Azure SQL Microsoft Databricks Azure Data Factory Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Bereich: Microsoft Purview Micorosft Azure DevOps Darüber hinaus bringst du die folgenden Soft-Skills mit Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert Du liebst es Dinge zu reparieren Du kannst komplexe Sachverhalte schnell durchschauen Du kennst Prozesse und Abläufe innerhalb von Matrixorganisationen Du sprichst und schreibst verhandlungssicher deutsch und englisch Das haben wir zu bieten Das haben wir zu bieten Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital und wir setzen alles daran, dass du dich bei uns wohl fühlst: Wir vertrauen dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel JobRad (Lease a bike) und unsere 50% Beteiligung am Deutschlandticket bilden unser Mobilitätskonzep Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von Jobs-Daheim.de - EB Stellen aus Homeoffice Weltweit. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://jobs-daheim.de/jobs/275319/l2-strich-l3-support-engineer-gn-azure-database. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: Software Cloud, Sicherheit, Datenbank, security, Cloud, Support, SQL, support, Azure, Systemingenieur, Datenschutz, Helpdesk, database, ITIL, Datenbanken, Servicemanagement, servicemanagement, ServiceNow, SaaS, Datenbankentwickler. Home Office EBND ist möglich.