Stellen ID: 4315
LEONHARD WEISS
LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.
Weil wir viel Wert auf Expertise aus dem eigenen Hause legen, verfügt LEONHARD WEISS über einen gut ausgebauten IT-Bereich mit vielfältigen Schwerpunkten. Als IT Service Desk Team lösen wir Seite an Seite Herausforderungen von Kollegen, die den Dreh mit der Software vielleicht noch nicht ganz so gut raushaben wie wir und statten sie mit unterschiedlichsten Anwendungen und Hardware aus. In einem europaweit agierenden Bauunternehmen mit vielfältigen Anforderungen ist das ziemlich spannend! Warum wir jederzeit wieder dieses Team wählen würden? Wir haben die Chance, uns durch selbständiges Arbeiten stetig weiterzuentwickeln und doch schreiben wir Rückhalt und Gemeinschaft riesengroß. Die Möglichkeit, sich weiter zu spezialisieren, eröffnet vielfältige Perspektiven in unserem Bereich und ebnet uns den Weg, um stetig zu wachsen.
Ihre Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in unserer IT-Service-Hotline und für die qualifizierte Erfassung und Dokumentation der Benutzeranfragen in ein Ticket-System verantwortlich
* Sie bearbeiten selbstständig bzw. gemeinsam mit den Kollegen aus dem 2nd-Level die Tickets im IT-Service-Team
* Sie führen den Aufbau, Abbau sowie die Wartung von IT-Hardware durch und installieren Software / Betriebssysteme
* Sie übernehmen logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld
* Sie arbeiten an verschiedenen IT-Projekten mit
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik
* Ein breites Spektrum an Fachwissen der gängigen Versionen von Microsoft Windows und Microsoft Office sowie aktuellen Netzwerken und VPN-Technologien
* Erfahrungen mit Softwareverteilung und einem Ticketsystem sind von Vorteil
* Analytisches Denken, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit in deutscher, wie auch in englischer Sprache
* Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist
Unser Angebot
* Gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten
* Verpflegungsmöglichkeiten, z. B. Kantine, Essensgutscheine
* Übertarifliche Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Ergebnisbeteiligung bzw. Prämie
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Barrierefreie Bürogebäude und behindertengerechte Arbeitsplätze
* Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik
* Corporate Benefits
* Firmenevents wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier
Ansprechpartner
Katharina Walz
+49 7951 33-2834