Deine Aufgaben im Teamumfeld: Mitarbeit im Projektgeschäft (Cloud und RZ Betrieb) Bereitstellung virtueller Windows/Linux Server (VmWare) im eigenen Rechenzentrum Annahme und Bearbeitung von Incidents, Changes im 2nd und 3rd Level Support Fachkundige Beratung und Betreuung der internen und externen Kunden Bereitstellung von Lösungsansätzen und Koordination interner / externer Vorgänge Installation / Konfiguration und Wartung gängiger Software im Windows Umfeld Wartung von Hard- und Software Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen, oder Zertifizierungen in den Bereichen VmWare, Exchange, Windows Server/ Linux Server, AZURE AD, M/O 365 Administration, etc., Erweiterte Kenntnisse in den gängigen Windows Server Features wie RDP, AD, DHCP, DNS, Druck, Freigaben und Berechtigungen, usw. Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SCCM und in der Bereitstellung und Administration von Thin und Fat Clients Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk und gängiger Protokolle wie IP, SFTP, SMB, etc., sowie Netzarchitekturen vLAN, LAN, WAN, usw. Kenntnisse in der Datenbank Administration, sowie im Skripting, oder Programmierung (Powershell, .net, Batch – Shell, sowie Kenntnisse im Bereich Information Security, Systemhärtungen, BSI-Grundschutz, ISO 27001, usw.) sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Auch wenn dein Profil nicht alle Skills abdeckt, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen Wir bieten Dir: Ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsspektrum mit viel Eigenverantwortung Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ein motiviertes Team, indem man einander hilft Interne und externe Weiterbildungen und Zertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich (bis zu 60% Remote) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen, krisensicheren Unternehmen Und vieles mehr