Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Support Engineer (m/w/d) in Friedrichshafen/ Immenstaad. Sie arbeiten in einem Team von Netzwerkspezialist:innen und verantworten Design, Implementierung und Betrieb div. Plattformen innerhalb unseres stetig wachsenden ISP-Netzwerkes. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung unserer Kunden bei Herausforderungen
* Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Supporttickets
* Frontsupport für die Produkte des Datacenter & Cloud
* Betreuung von Kunden
* Administration von Managed Services
* Koordination zwischen Front- und Backsupport
Das sind Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Ausbildung; auch Quereinsteiger:innen mit hohem technischen Interesse sind willkommen
* Ein sicherer Umgang bei administrativen Tätigkeiten; Erfahrung mit Linux Betriebssysteme sind von Vorteil
* Erfahrung im technischen Support oder Kundendienst
* Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten
* Organisationsfähigkeit
Das bieten wir:
* Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
* Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung
* Flexibles und Mobiles arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima
* Weiterbildungen & TeleData ACADEMY
* Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Corporate Benefits, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr
* Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an: bewerbung@teledata.de .