Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Support Engineer (m/w/d) in Friedrichshafen/ Immenstaad. Sie arbeiten in einem Team von Netzwerkspezialist:innen und verantworten Design, Implementierung und Betrieb div. Plattformen innerhalb unseres stetig wachsenden ISP-Netzwerkes. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen Ihre Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei Herausforderungen Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Supporttickets Frontsupport für die Produkte des Datacenter & Cloud Betreuung von Kunden Administration von Managed Services Koordination zwischen Front- und Backsupport Das sind Sie: Abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Ausbildung; auch Quereinsteiger:innen mit hohem technischen Interesse sind willkommen Ein sicherer Umgang bei administrativen Tätigkeiten; Erfahrung mit Linux Betriebssysteme sind von Vorteil Erfahrung im technischen Support oder Kundendienst Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Organisationsfähigkeit Das bieten wir: Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung Flexibles und Mobiles arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima Weiterbildungen & TeleData ACADEMY Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Corporate Benefits, Erfolgsbeteiligungen und vieles mehr Mitgestaltung der Zukunft eines wachsenden Unternehmens Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit – als PDF, per E-Mail an: bewerbungteledata.de .