AUFGABEN
* Überwachung und Steuerung von Planungsprojekten zur Modernisierung und zum Neubau von Aufzugsanlagen im Bereich Lift-Betriebsmanagement.
* Webbasierte, App-gestützte Erfassung bestehender Aufzugsanlagen vor Ort sowie eigenverantwortliche Erstellung von Zustandsanalysen und Konzepten zur technischen Anpassung, inklusive Gefährdungsbeurteilungen.
* Erstellung von Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte sowie deren Präsentation.
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Unterstützung der Kund*innen bei Vergabeverhandlungen.
* Fachtechnische Abnahmen bei Projektabschluss, Organisation und Durchführung von Begehungen sowie Erstellung beauftragter Zustandsbeurteilungen und Wartungschecks.
QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Bachelor, Ingenieurin, Technikerin, Meister*in).
* Interesse an technischer Planung und Digitalisierungsthemen (Planung 2.0) für Aufzugsanlagen sowie erste Erfahrung mit Normen, Richtlinien und HOAI-Planung wünschenswert.
* Organisationstalent, kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie vorausschauendes und selbstständiges Arbeiten.
* Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert.