Responsibilities
1. Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und–Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
2. IT-Problemdiagnose und –behandlung
3. Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
4. Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
5. Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
6. Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
7. Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
8. Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
Qualifications
9. Mindestens 2 JahreErfahrung im professionellen IT-Supportwünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich
10. Erfahrung im Umgangmit gängigen Betriebssystemen
11. Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office,Oracle etc.
12. Kenntnisse in Ticketsystemen
13. Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)
14. Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
15. Gute Deutschkenntnisse
16. Führerschein Klasse B
17. Gepflegtes Erscheinungsbild
18. Kundenfreundlich
19. Selbständige Arbeitsweise
20. Reisebereitschaft im bayerischen Raum (Regensburg, Dingolfing, Landshut)