Ihre Aufgaben
1. Als Personalsachbearbeiter sind Sie für alle administrativen Prozesse, von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen, zuständig.
2. Dazu gehören auch die Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen, die Bearbeitung der Post und der Jubiläen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
3. Datenerfassung und -kontrolle sowie die Administration der Zeitwirtschaft in unterschlichen Systemen (z. B. SAP, Workday, Interflex) sind Ihnen vertraut.
4. Sie sind als Personalsachbearbeiter erste/r Ansprechpartner/-in bei Fragen der Mitarbeiter bzgl. Entgeltabrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie bei sonstigen HR-relevanten Themen.
5. Sie erstellen Statistiken und Reports, ermitteln und bereiten HR Rückstellungen vor, prüfen Rechnungen und stimmen HR Konten ab.
6. Die Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei jährlichen Regelprozessen, z.B. dem Leistungsbeurteilungsprozess.
Ihre Qualifikationen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören, neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.