Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Service Fulfillment Engineer (m/w/d) für den Standort Berlin. Technische Beratung von Kunden sowie Schulungen von Kunden, Servicepartnern und internen Mitarbeitenden Sicherstellung der Erreichbarkeit verschiedener Fulfillment Eingangskanäle, wie Ticketsystem und Hotline Bearbeitung technischer Vorfälle innerhalb der vereinbarten Serviceleistungen Durchführung von technischen Outbound-Aktivitäten und Kundenbefragungen Dokumentation und Weiterleitung nach internen Vorgaben Unterstützung anderer Supporteinheiten Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt IT-Technik (beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, Fachinformatiker Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT- Systemelektroniker, Elektroniker für IT-Technik, Technischer Assistent für Informatik) Fundiertes Wissen im Bereich Client-Server-Umgebungen und Betriebssysteme Berufspraxis im IT-Support und/ oder Service Desk Kenntnisse in ITIL und Englisch sind von Vorteil Kundenorientierung, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe deutschlandweite Reisebereitschaft Fließende schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau sind für diese Position notwendig