Das erwartet dich Betreuung unserer Kunden als Mitglied eines technologieübergreifenden Support-Teams Sicherstellung von Support-Leistungen inkl. Analyse, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen und Support-Fälle im Rahmen des 2nd und 3rd-Level Supports Eigenständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Zusammenarbeit mit externen Partnern und den Entwicklungsteams Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Installation, Konfiguration und Betreuung der Softwarekomponenten unserer Enterprise-Anwendungen im Bereich Datenintegration, ERP-Systeme, Data Warehouse, Reporting etc. Mitarbeit in der Entwicklung neuer Anwendungen Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten und Administrationsaufgaben Das bringst du mit Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare IT-Berufsausbildung Gerne auch Quereinsteiger mit rein betriebswirtschaftlichem Hintergrund bei gegebener IT-Affinität bzw. entsprechender Bereitschaft zur Weiterbildung Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Rufbereitschaft und Support außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten (d.h. vor 9 Uhr, nach 17 Uhr und an Samstagen) Grundkenntnisse im Bereich IT Service Management (z.B. ITIL) und Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil Kenntnisse in SQL und Datenbanksystemen Erfahrung mit Programmiersprachen und Entwicklung im Umfeld Java oder .NET/C# Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Du startest mit einem für dich angepassten Onboarding inkl. deinem persönlichen Mentor an der Seite Möglichkeit zur individuellen Anpassung deiner Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance inkl. hybriden Arbeiten Wir unterstützen dich auf deinem Weg zu uns (Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Zuschuss zum Jobticket und Förderung eines gesunden Lebensstils / umweltfreundlicher Mobilität mit Hilfe des Jobrad -Programms) Langfristige finanzielle Absicherung durch die betriebliche Altersvorsorge inkl. einer Unternehmensbezuschussung Sportliche Vielfalt mit einem Zuschuss zum Urban Sports Club Möglichkeit und Zugang zu kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Unternehmenskultur, die den Austausch von Ideen und Fachkenntnissen fördert Sozialer Austausch untereinander steht im Fokus - Wir sind zwar nicht alle täglich im Büro anzutreffen, freuen uns jedoch auf die r egelmäßigen Events vor Ort in der Region Nürnberg Du bist interessiert und möchtest ein Teil von PRODATO werden? Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung - gerne direkt mit den relevantesten Unterlagen deiner bisherigen Karrieresteps. Bitte wende Dich bei Fragen direkt per Mail an karriereprodato.de. PRODATO betrachtet persönliche Unterschiede - Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Berufserfahrung, Alter, sexuelle Orientierung und Weltanschauung - als Facetten der Individualität von Menschen und schätzt die Vielfalt in unserem Kollegium als Bereicherung. Über uns Prozesse, Daten, Organisation – dafür steht PRODATO. Wir sind eine IT-Beratung mit Sitz in Nürnberg und seit über 25 Jahren darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Innovation, Praxisnähe und Wirtschaftlichkeit vereinen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Business Intelligence, Analytics, Data Warehousing, Künstliche Intelligenz sowie im Prozess- und Projektmanagement. Darüber hinaus realisieren wir anspruchsvolle Softwareprojekte und entwickeln durchdachte, erfolgsverstärkende Lösungen für unterschiedlichste Branchen. Mit unserer Leidenschaft für Datenwertschöpfung schaffen wir nachhaltigen Mehrwert. Seit Juli 2024 sind wir Teil der Dataciders Gruppe. Weitere Informationen: https://prodato.de/ueber-uns/ und https://dataciders.com/ueber-uns/ .