HR Generalist (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen mit Sitz in Oberursel, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als HR Generalist (w/m/d)
7. Eigenverantwortliche Bearbeitung von Vorgängen entlang des employee life-cycle (Eintritt, Teilzeit, Elternzeit und Austritt)
8. Anhörungen beim Betriebsrat
9. Eigenständige Bearbeitung von Folgeprozessen in den entsprechenden HR Informationssystemen (LOGA, peoplepoint, Zeitmanagementsystemen)
10. Vertragliche Betreuung der Mitarbeiter in Arbeitnehmerüberlassung und Kontraktoren
11. Unterstützung in der monatlichen payroll (externer payroll provider)
12. Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten - z.B. jährliche Gehaltsrunde und Bonusberechnung
Ihr Profil
13. Mehrjährige Erfahrung im generalistischen HR-Umfeld mit Schwerpunkt HR Operations
14. Erfahrungen im Umgang mit LOGA und/oder peoplepoint
15. Praktische Kenntnisse in den Themen Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Steuer- und SV-Recht
16. Fließende Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse