P(Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.)br /Kennziffer: 559/2025br /Ihre Aufgabenbr /Leitung, Steuerung und Entwicklung des Dezernats Bau und Facility Management mit den Bereichen Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Technisches Gebäudemanagement, Kaufmännisches Gebäudemanagement, Planen und Bauen sowie Sicherheit und Umwelt, derzeit ca. 40 Beschäftigtebr /Verantwortung für den Betrieb, die Flächen- und Standortentwicklung sowie die bauliche Entwicklungsplanungbr /Enge Zusammenarbeit mit der Kanzlerin in strategischen und grundsätzlichen Fragen in allen das Dezernat betreffenden Themenbr /Steuerung und Überwachung der Bauprojekte der Hochschule von der Planung über die Ausschreibung bis zur Ausführungbr /Verantwortung für die Durchführung von Baugenehmigungsverfahren, Auftrags-, Vergabewesen und Controlling bei Bauangelegenheitenbr /Sicherstellen der rechts- und revisionssicheren Erfüllung der Betreiberpflichten der Hochschule, insb. Einführung unterstützender digitaler Tools, ggf. eines CAFM-Systemsbr /Planung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben im Bau und Facility Managementbr /Etablierung bzw. Weiterentwicklung von Nachhaltigkeitsaspekten im Bau und Facility Managementbr /Zusammenarbeit mit internen und externen Akteur/-innen, insbesondere mit den Entscheidungsträger/-innen in den Fachbereichen und anderen betroffenen Organisationseinheiten mit dem Ziel einer engen inhaltlichen Abstimmungbr /Vertretung der Hochschule nach außen, insb. Abstimmung und Koordination mit dem Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) und Verhandlungen mit den zuständigen Ministerien bei Großbautenbr /Ihr Profilbr /Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) aus den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung, Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik, Facility Management oder vergleichbar, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom) in den o. g. Bereichen in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem oder mehreren der genannten Fachgebietebr /langjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in leitender Position, im Bereich Bau oder Facility Management, idealerweise in einer öffentlich geförderten Einrichtungbr /Hohe Führungskompetenzbr /Erfahrung im Projektmanagementbr /Hohes analytisch-konzeptionelles Potential mit entsprechender Strategiefähigkeit und Offenheit für neue Denkanstößebr /Kenntnisse öffentlicher Verwaltungsstrukturen und -abläufe sowie der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften im Zuwendungs-, Haushalts- bzw. Vergaberechtbr /Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen,Verhandlungsgeschickbr /Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftbr /Unser Angebotbr /30 Tage Urlaub und darüber hinaus auch frei am 24.12. und 31.12 sowie am eigenen Geburtstagbr /Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeldbr /Gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphärebr /Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeitenbr /Sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Berufbr /Ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sportbr /Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 15 TV-Hessen. /ppWir setzen uns aktiv ein für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Wir begrüßen besonders Menschen mit Migrationsgeschichte und legen großen Wert auf die familiengerechte Gestaltung der Arbeitszeit. Personen mit einer Schwerbehinderung oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt; dies gilt auch für Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Grundsätzlich ist die Beschäftigung auch in Teilzeit möglich. /ppSofern Sie einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung eine Zeugnisbewertung beizufügen. Hier finden Sie nähere Informationen zur Zeugnisbewertung1. /ppKontaktbr /Das Verfahren wird begleitet von CAPITALENT GmbH. Für Fragen steht Ihnen Patricia Gautschi per E-Mail an a /a oder telefonisch unter +49 69 269 2356-00 gerne zur Verfügung. /ppDie Auswahlgespräche werden voraussichtlich am 11. März 2025 (erste Runde) sowie am 18. März 2025 (zweite Runde) stattfinden. /ppWir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis zum 23. Februar 2025. /ppBitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Portal. /ppZeugnisbewertung1 /p