Ihre Aufgaben:
* Vor-Ort-Service Support
* Unterstützung für Endbenutzer-IT-Dienste basierend auf ITSM-Tickets.
* Lösen von Hardware-Vorfällen, Erfüllen von Anfragen und Unterstützung bei Änderungen. (hauptsächlich Installation/Vorbereitung/Lieferung/Reparatur/Entsorgung von Hardware)
* Anleitung und Unterstützung der Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen.
* Überwachung und Eskalation von IT-Situationen vor Ort.
* Verwaltung und Dokumentation von IT-Assets und Beständen.
* Verbesserungsvorschläge an die Prozessverantwortlichen durch kombinierte Vorschläge zusammen mit anderen Teams
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung in einer IT-Supportfunktion in einer Microsoft Umgebung
* Ausgezeichnete Fähigkeiten zur IT-Fehlerbehebung
* Arbeitserfahrung mit IT-Geräten für Endnutzer (Workstations, Telefone, Drucker), Serverumgebungen und Netzausrüstung
* Gute Kenntnisse der IT-Landschaft und Geschäftsprozesse vor Ort.
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Teams und Endbenutzern.
* Vertrautheit mit dem ITIL-Rahmen (wünschenswert)
* Reisebereitschaft zwischen verschiedenen Standorten
* Interne Beziehungen: im Zusammenarbeit mit IT-Teams, Geschäftsmanagern und Endbenutzern
* Externe Beziehungen: Verwaltung von Drittanbietern und Lieferanten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* In einem telefonischen oder persönlichen Qualifizierungsgespräch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Passgenauigkeit auf die Vakanz und erhöhen so Ihre Erfolgschancen