Aufgaben
* Selbständige Bearbeitung der Kundenaufträge von der internen Klärung bis zur Abnahme
* Klärung von projektspezifischen internen und externen Schnittstellen zu Mechanik, Elektrik und IT
* Softwareerstellung (SPS, Antriebstechnik etc.) für das Gewerk auf der Grundlage des Softwarestandards und kundenspezifischen Anforderungen
* Inbetriebnahme des Gewerkes inkl. der Schnittstellen zu internen und externen Gewerken vor Ort bzw. Remote
* Inbetriebnahmekoordination von einem Gewerk vor Ort
* Koordinatorische Aufgaben während der Softwareerstellung bei Projekten mit speziellen Anforderungen
* Vorbereitung und Durchführung von Verfügbarkeits-, Massen-, und Abnahmetests für das Gewerk
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik / Mechatronik
* Kenntnisse über Bussysteme (AS-i, Profibus, Profinet)
* Programmierkenntnisse Simatic Step 7 / TIA Portal
* Kenntnisse über Adaptive Systeme (Visualisierung, Pneumatik, Barcode, Scanner, usw.)
* Kenntnisse in der Antriebstechnik, Frequenzumrichter, Regeltechnik
* Selbstständige, verantwortungsvolle, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft (ca. 50%)
Benefits
* Geförderte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Sicherer Arbeitsplatz
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Mobiles Arbeiten
* Paten-System
* Kantine
* Weihnachtsbonus