Job/Position Summary
Aufgaben und Zuständigkeiten:
* Unterstützung des IT-Teams bei der Lösung von IT-Problemen und technischen Anfragen
* Annahme und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Ticketsystem)
* Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen sowie Peripheriegeräten
* Unterstützung bei der Wartung und Pflege von Netzwerken und Serversystemen
* Dokumentation und Nachverfolgung von Support-Fällen in unserem Ticketsystem
* Unterstützung bei IT-Projekten und der Implementierung neuer Technologien
Dein Profil:
* Abgeschlossene Schulausbildung
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Support sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Windows-Betriebssysteme und MS Office
* Gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
* Kundenorientiertes und freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Eine fundierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Die Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuwirken
* Ein dynamisches und kollegiales Team
* Aussicht auf eine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit
Requirement
ESSENTIAL SKILLS /COMPETENCIES
* MS Office
* Deutsch C1
* Englisch B2
PREFFERED SKILLS /COMPETENCIES
* Windows-Betriebssysteme