DevOps Engineer - IT Service Management (m/w/d) Standort Berlin ab sofort unbefristet Vollzeit Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Mitarbeiterinnen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen. Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin Als Schlüsselrolle konfigurierst du das ITSM Tool BMC Helix und entwickelst es kontinuierlich weiter Du analysierst fachliche Anforderungen der internen Fachbereiche und prüfst deren technische Machbarkeit Du bist Ansprechpartnerin für unsere internen Fachbereiche rund um die ITSM Suite Du dokumentierst bestehende und umgesetzte Lösungen und Prozesse des ITSM Tools Das macht Dich aus Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einer für alle, alle für einen. Eine hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten Deine Persönlichkeit ist Open-Source. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Jupp. Man nennt mich „Sherlock“ Bist gut strukturiert und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen Absolut und niemals. Ein agiles Mindset Sowas von, Scrum ist kein Fremdwort. Das bringst du mit Eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder Studium? Hast du in der Tasche. Praktische Erfahrung mit Entwicklungstools? Logo {} metadata interest: true Kenntnisse in der Systemadministration (Windows, Linux, AWS)? Kenne ich und will tiefer einsteigen. ITIL v3 oder v4 Kenntnisse? Check. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Klar Gute Englisch-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Erfahrung mit BMC ITSM Suite und REST APIs? Wäre optimal. Kenntnisse in der Administration von Ticketsystemen (BMC Helix, ServiceNow, o.ä.)? Ein Plus, aber kein Muss. Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerberinnen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen. Freu dich auf flexibles und mobiles Arbeiten - temporär auch im EU-Ausland Kolleginnen mit Teamgeist und IT Know-how fachspezifische IT- Weiterbildungen und Zertifizierungen Vermögenswirksame Leistungen Angebote zum Gesundbleiben Duz-Kultur/ kein Dresscode Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad neueste Tools und Anwendungen Extras wie 30 Urlaubstage und Pluxee Benefits Card Dein Kontakt zu uns Leiter ServiceEinheit IT-Support & Delivery in der DKB Service GmbH Niels Seydel Informiere dich auf der Webseite über unsere Unternehmenskultur und erfahre mehr zu unserem Recruiting- und Bewerbungsprozess.