**Spannende Projekte gesucht?**
Dann werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt in Berlin in einer unbefristeten Anstellung als Bauingenieur oder Architekt als Nachtragsmanager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im schlüsselfertigen Hochbau.
* Selbstständige Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderungen infolge von AG-Wünschen, Planungsänderungen, Bauablaufstörungen/baubetrieblichen Ursachen, aktuellen Normungs-, Verordnungs- oder Gesetzesänderungen.
* Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen zusammen mit dem Projektteam und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation.
* Prüfung der Vertragsunterlagen, Unterlagen der Arbeitsvorbereitung, Nachunternehmer-Angeboten, Massenermittlungen und Kostenschätzungen.
* Unterstützung von Nachtragsverhandlungen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker oder vergleichbarer Abschluss.
* Einschlägige Erfahrung im Bereich Kalkulation/Nachtragskalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten.
* Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Vertiefte Kenntnisse im Bereich VOB und Werkvertragsrecht des BGB.
* Sicherer Umgang mit iTWO oder ähnlicher Software.
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung.
* Vorteile aus tarifgebundenen Regelungen und Betriebsvereinbarungen (z. B. 30 Tage Urlaub plus 3 zusätzliche Brückentage, Jobrad).
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. im Rahmen der HOCHTIEF Akademie.
* Zusammenarbeit in einem Team aus qualifizierten Kollegen und Experten.
Wir sind HOCHTIEF.
Ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa.