400 Wohnungen. Wir suchen für unser werteorientiertes Unternehmen Menschen, die wie wir ökonomisch, nachhaltig und ökologisch denken und so den sozialen Wohnungsbau in und um Karlsruhe weiterbringen. Aufgaben Vorbereitung und Steuerung der Instandsetzung von Wohnungen und Gewerbeeineiten im Rahmen von Mieterwechseln Erstellen von Projekt- und Kostenplänen im Zuge von Mieterwechseln Technische Betreuung von Gebäuden, Wohnungs- und Gewerbeeinheiten sowie regelmäßige Kontrolle des baulichen Zustands der vermieteten Objekte Führen der Korrespondenz mit Behörden, Mietern und Handwerkern zu technischen Themen Koordination und Überwachung von Handwerkern, insbesondere bezüglich Terminen, Qualität und Kosten Selbstständige Abwicklung von laufenden Instandhaltungs- und lnstandsetzungsmaßnahmen sowie von Versicherungsschäden Abnahme sowie Aufmaß- und Rechnungsprüfung der erbrachten Bauleistungen Erarbeiten von Angebots- und Auftragskalkulationen sowie der Beauftragung, Abnahme, Abrechnung und Dokumentation Mitarbeit in team- und fachübergreifenden Projekten Profil Studium/Weiterbildung zum Bau-/Immobilientechniker bzw. Bauingenieur oder vergleichbare Ausbildung Praktische und fundierte Berufserfahrung mit hoher Fachkompetenz im technischen Bestandsmanagement Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit in Verbindung mit einer strukturierten, selbstständigen, digitalen und prozessorientierten Arbeitsweise Engagiertes und ergebnisorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse in Wodis Sigma/Yuneo wünschenswert Sehr schnelle Auffassungsgabe Wir bieten Ein herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit einer sicheren Zukunftsperspektive Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätigkeitsgebiet mit Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten auf Augenhöhe, ein offenes und respektvolles Miteinander Flexible und teilweise mobile Arbeitszeitgestaltung. Eine 37-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr bringen Beruf und Privatleben in Balance Sicheres, tarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und weitere attraktive Rahmenbedingungen Interne Schulungsakademie für fachliche und persönliche Entwicklung, betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, Zuschuss zum Deutschlandticket, awo-lifebalance) Fuhrpark für Dienstfahrten (E-Autos, E-Roller, Fahrräder) Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Kontakt Sie erfüllen nicht alle Kriterien, aber die Position spricht Sie an? Ihre Ansprechpartnerin im Team Personal ist Frau Amberger, die Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung steht.