Sie suchen eine neue Herausforderung in einem traditionsbewussten weltweittätigen Unternehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:
HR Assistant / HR Management / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)
Bei Lubeca produzieren wir mit mehr als 250 Mitarbeitern und viel Leidenschaft Marzipan, Kuvertüre, Nougat und Präparate im B2B-Bereich für Kunden in der ganzen Welt. Unser Markenname "Lubeca" steht hierbei in der Branche für höchste Qualität.
Ihre Aufgaben:
* Beschaffung und Abwicklung der eingesetzten Zeitarbeitnehmer
* Betreuung und Ausstattung neuer Mitarbeiter im Rahmen des Onboarding-Prozesses
* Recruiting, Betreuung und Organisation der Ausbildung von Auszubildenden und Praktikanten
* Verantwortung für die korrekte Erfassung und Pflege der Arbeitszeiten sowie die Verwaltung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen incl. der Weiterentwicklung der Zeiterfassungsprogramme
* Organisation und Koordination der arbeitsmedizinischen Untersuchungen und Impfungen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt
* Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe in der Personalabteilung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
* Bearbeitung der gesamten Personaladministration im Angestellten- und gewerblichen Bereich vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Anhörung für den Betriebsrat
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in personalrelevanten Angelegenheiten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit Erfahrung im Personalbereich
* Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit Zeiterfassungs- und HR-Software
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse
Unsere Benefits:
* Attraktives Gehalt inkl. 13. Monatsvergütung und Urlaubsgeld laut Tarif
* 38 Stunden Woche
* 30 Tage Urlaub und zzgl. frei an Weihnachten und Silvester
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (bis zu 2 x pro Woche)
* Firmenparkplatz
* Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima
* Firmeneigene Kantine mit saisonaler Obstversorgung und Getränken
* Vergünstigter Werksverkauf
* Corporate Benefits
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf Sie!
Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KG
Frau Tanja Dräger
Telefon:
+49 451 49848-51