Sicherheit geht vor – und noch viel mehr.
Wir sind für die sichere, geordnete und flüssige Abwicklung des Flugverkehrs in Deutschland verantwortlich. Unsere ausgebildeten Fachleute setzen dafür ihre ganze Kraft ein. Unser Unternehmen bietet in vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven und ist stolz auf eine breite Palette an Tätigkeiten: In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten werden Menschen mit Leidenschaft gearbeitet. Startbereit?
Langen bei Frankfurt befindet sich unsere Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft unseres Konzerns entwickelt. Mit rund 2500 Mitarbeitenden arbeiten wir in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung zusammen. Unser Standort ist erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus.
Unser Team in der Gebäudeunterhaltung & Flächenmanagement unterstützt Sie in Vollzeit in unserer Unternehmenszentrale.
Fliegen Sie zu neuen Höhen! Mit viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das als Flugsicherung Maßstäbe setzen will: persönlich, technisch, nachhaltig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Architekt* oder Bauingenieur* im Facility Management
Ihre Aufgaben:
* Übernahme aller Leistungsphasen der HOAI für kleinere Umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude
* Umsetzung und Einhaltung von internen Vorgaben, Anforderungen des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutzes sowie des Baurechts
* Übernahme der Bauherrenfunktion und Steuerung von mittelgroßen Maßnahmen unter Einbindung von externen Architekten und Fachingenieuren
* Ausschreibung, Verhandlung und Abstimmung von Verträgen mit externen Planern, Dienstleistern und Handwerksfirmen
* Koordination und Steuerung von Fremdfirmen sowie Ansprechperson für interne Kunden sowie externe Dienstleister
* Bearbeitung sämtlicher fachbezogener und administrativer Aufgaben im Gebäudemanagement
Was Sie benötigen:
* Abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium (Architektur oder Bauingenieurwesen) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker* mit jeweils mehrjähriger Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Vorschriften (VOB, HOAI, DIN) sowie zu Themen des Gebäudemanagements z. B. baulicher Brandschutz und Schadstoffsanierung
* Erfahrungen mit Umbauten und Sanierung von Bestandsimmobilien
Starthilfe par excellence | Das bieten wir Ihnen
1. Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100 % dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche
2. Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
3. Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung (u. a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei
4. Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen
5. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit eigener S-Bahn-Station, ausreichend kostenlose Parkplätze vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot
6. Vergünstigtes