* Bestandsaufnahme der elektrotechnischen Grunddaten für ortsfeste Anlagen und Betriebsmittel innerhalb der Hauptstelle Facility Management der Direktion Koblenz (derzeit Liegenschaften in Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland)
* Aufnahme der CAFM-Stammdaten gemäß der DIN 276
* Aufnahme verschiedener Einzelmerkmale bezogen auf die Einzelgeschosse des zu erfassenden Gebäudebestandes (Baugruppe/Anlagenart, Hersteller/Errichter, Anlagennummer, Baujahr, Anlagenverantwortlichkeit etc.)
* Mitwirkung an der, aus dem technischen Zustand der elektrischen Anlagen resultierenden, Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Mängelberichten
* Unterstützung der verantwortlichen Elektrofachkraft beim Aufbau und der Aufrechterhaltung einer rechtssicheren Organisation
* Durchführung allgemeiner Aufgaben wie Anfordern und Zusammenstellen von Unterlagen und Plänen, Frist- und Terminüberwachung, Statistik, Aktenführung etc.