Product Development Engineer · Milano · R&D · 3 - 5 years Product Development Engineer The candidate will join the Prestige Product development team in the HQ in Milan. She/he will manage the development of new tyre sizes for the OE market from business discussion to industrialization. Main Responsibilities -Development of tyre specifications by analysis of indoor/outdoor test results and simulations. -Definition of project timing taking into account customer milestones and internal workflow. -Definition of moulds profiles & tooling by simulations. -Daily interface with all the company departments (testing, quality, marketing, planning and others). -Support local factory development teams for the manufacture of prototypes. -Comprehensive understanding of the individual components & materials within the tyre construction, the cause and effect they have on handling, indoor integrity and other performance aspects. -Interaction with the modelling team to define and develop new OE prestige projects using simulation tools and the simulator. -Support in organizing outdoor test sessions to follow and understand the interaction between vehicle and tyres under various conditions (dry-wet-snow). -Understanding of procedures, technical documentation and legal certifications required for the industrialization of the tyres. Main Skills -Ability to summarize synthetically the results and formulate an action plan. -Team working within R&D, Quality, Logistics, OE to ensure correct and precise circulation of project information. -Project management, reporting and problem solving skills. Requirements Master Degree in Mechanical/Aerospace/Material Engineering Fluent in English (German as a plus) Excellent skills in MS Office, CAD software Good skills in Matlab Seniority : 1 to 5 years in the Tyre or the Automotive industry. Expertise in Vehicle dynamic is considered a plus. Purchasing Manager Indirect Materials & Services (m/w/d) · Breuberg · Purchasing · 5 - 10 years An unserem Standort in Breuberg suchen wir Purchasing Manager Indirect Materials & Services (m/w/d) Ihre Aufgaben: · Definieren und Steuern des Einkaufs- und Bestellabwicklungsprozesses im Einklang mit den Unternehmenszielen und -bedarfen · Eigenverantwortliches Führen von Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in definierten Warengruppen unter stetiger Berücksichtigung der Konzernrichtlinien · Initiierung, Durchführung sowie Reporting von Kostenoptimierungsprojekten · Sicherstellung, Überwachung sowie permanente Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse · Identifikation und Homologation von Lieferanten sowie Entwicklung und Bewertung · Strukturierung und Optimierung des Lieferantenportfolios · Konstruktive Zusammenarbeit mit lokalen Funktionseinheiten wie Projektmanagement, Facility Management, Qualität und Finanzen sowie dem Zentraleinkauf und anderen Pirelli Gesellschaften · Verantwortung für die operative und strategische Bearbeitung der Warengruppen: Industrial Services, CAPEX und Waste Ihr Profil: · Sie haben ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung (Vorzugsweise im Einkauf, Projektmanagement, Instandhaltung oder Qualität). · Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie über Erfahrungen mit SAP R/3 und gängigen eProcurement Systemen. · Erfahrungen in einem cross-funktionalen europäischen Team wünschenswert. · Prozessorientiertes Arbeiten liegt Ihnen und Sie sind gewohnt relevante Methoden zielführend einzusetzen. · Sie besitzen Verhandlungsgeschick und verfügen über die hierfür notwendige Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit. · Ihr Kostenbewusstsein und Ihr analytisches Denkvermögen ist sehr ausgeprägt. · Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung aus. · Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Problemlösungsfähigkeit. · Ihre sehr ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Ihr Kontakt: Christian Heckmann Recruiting & Employer Branding Telefon (0 61 63) 71 26 30 Geben Sie Ihrer Zukunft Profil Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Elektriker (m/w/d) Instandhaltung · Breuberg · Operation · no experience An unserem Standort in Breuberg suchen wir Elektriker (m/w/d) Instandhaltung Ihre Aufgaben: · Instandhaltung der Energieversorgung und -verteilanlagen, Mittel- und Niederspannung, in den Bereichen Schutz-, Steuerungs-, Mess- und Überwachungstechnik · Durchführung der Wartungs- und Prüftätigkeiten in diesen Bereichen · Störungssuche und -behebung an unseren Energie-versorgungsanlagen · Analyse von Systemfehlern sowie die dauerhafte Beseitigung von Störungen · Koordinierung und Überwachung von Dienstleistern in diesem Bereich · Unterstützung aller Planned-Maintenance-Aktivitäten · Bereitschaft zum Schichtdienst Ihr Profil: · Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik oder ähnlich (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik abgeschlossen. · Sie sind mit den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen, Verordnungen und technischen Regeln vertraut. · Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuer- und Regelungstechnik im industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich der Energieerzeugung und Energieverteilung. · Sie überzeugen durch Ihre Eigenmotivation und -initiative. · Weiterhin zeichnen Sie sich durch Ihre Lernbereitschaft und Flexibilität aus. · Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. · Sie arbeiten und handeln äußerst verantwortungsbewusst und selbständig. · Sie sind ein Teamplayer. · Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab. Wir bieten: · eine abwechslungsreiche, teamorientierte Tätigkeit · einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz · attraktive Fortbildungsangebote · leistungsgerechte Vergütung entsprechend der fachlichen Kenntnisse und der Berufserfahrungen Ihr Kontakt: Kai Seiwert Technischer Betriebsleiter Telefon (0 61 63) 71 2242 Geben Sie Ihrer Zukunft Profil Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Leittechniker / Automatisierungstechniker (m/w/d) · Breuberg · Operation · 3 - 5 years An unserem Standort in Breuberg suchen wir Leittechniker / Automatisierungstechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: · Engineering in unserer Prozessleittechnik · Durchführung, Koordination und Überwachung von Montage- und Instandhaltungstätigkeiten an leittechnischen Anlagen. · Störungsbeseitigung, Anlagen-/ Zustandsbeurteilung und Ableitung technischer Konzepte · Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Leittechnikstandards · Projektmitarbeit · Koordinierung und Überwachung von Dienstleistern in diesem Bereich · Unterstützung aller Planned-Maintenance-Aktivitäten Ihr Profil: · Erfahrener Meister oder Techniker (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik oder Leittechnik, Idealerweise Kenntnisse SIEMENS S5/S7 oder SPPA T3000 · Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Mess-, Steuer- und Regelungstechnik im industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich der Energieerzeugung und Energieverteilung. · Sie überzeugen durch Ihre Eigenmotivation und -initiative. · Weiterhin zeichnen Sie sich durch Ihre Lernbereitschaft und Flexibilität aus. · Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. · Sie arbeiten und handeln äußerst verantwortungsbewusst und selbständig. · Sie sind ein Teamplayer. · Ihre ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab. Wir bieten: · eine abwechslungsreiche, teamorientierte Tätigkeit · einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz · Attraktive Fortbildungsangebote · leistungsgerechte Vergütung entsprechend · der fachlichen Kenntnisse und der Berufserfahrungen · Die Tätigkeit erfolgt in Gleitzeit im Rahmen einer 5-Tage Woche. Bei Bedarf ist Bereitschaftsdienst außerhalb der Regelarbeitszeit zu leisten. Ihr Kontakt: Kai Seiwert Technischer Betriebsleiter Telefon (0 61 63) 71 22 42 Geben Sie Ihrer Zukunft Profil Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.