Aktualisiert am 26/04/2024
1. * Zusammenarbeit auf Augenhöhe
2. * Moderne IT-Ausstattung
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Dienstleistungsanbieter von praxisnahen und innovativen Aus- und Weiterbildungen mit der Möglichkeit zum Erwerb von Voll- und Teil-Qualifizierungen auf quartärer Bildungsebene.
Aufgabengebiet
3. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort; Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen
4. Selbstständige Bearbeitung und Priorisierung von Tickets: Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwarefehlern
5. Aufbau, Installation und Konfiguration von Hardware in PC-Systemen und Servern des Kunden
6. Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten, Reporting aller Supportaktivitäten, aktive Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
7. Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen
Anforderungsprofil
8. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)
9. Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory
10. Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung
11. Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld
12. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke
13. Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)
14. Führerschein Klasse B wünschenswert
Vergütungspaket
15. Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben
16. Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme
17. Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit)
18. Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents
19. Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen