Als HR Generalist (m/w/d) sind Sie für die Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich Sie führen die Gehaltsabrechnung durch und übernehmen in diesem Zug auch die Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Bei Fragen zu allen Personalthemen (z. B. Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft oder Vertragsinhalte) stehen Sie unseren Mitarbeitern als erste Anlaufstelle zur Verfügung Weiterhin erstellen Sie bspw. Arbeitsverträge, nehmen vertragliche Änderungen vor und arbeiten proaktiv in unterschiedlichen Personalprojekten mit Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren HR Business Partnern zusammen Darüber hinaus zählen zu Ihren Aufgaben ebenfalls die Erstellung und Optimierung von Arbeitsanweisungen und Prozessen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen mit, idealerweise in der Gehaltsabrechnung Sie kennen sich gut im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus SAP HCM und die gängigen MS Office Anwendungen sind für Sie kein Neuland Durch Ihre kommunikative sowie service- und qualitätsorientiere Art helfen Sie unseren Mitarbeitenden jederzeit weiter Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und sind motiviert sich einzubringen Markus Demmig