Ihre Aufgaben:
* Administration und Betrieb mehrerer Messaging-Systeme
* Frühzeitige Störungserkennung sowie Durchführung komplexer Fehleranalysen
* Bearbeitung von Störungen im Rahmen des 2nd Level Supports gemäß ITIL-Richtlinien
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentation
* Unterstützung bei der Durchführung von TQM-Maßnahmen
* Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder Studium
* Profunde Berufserfahrung im Umfeld EMM oder Messaging sowie relevante Erfahrung im Betrieb und Aufbau komplexer Backendlösungen
* Vertiefte Linux-Kenntnisse (RedHat Enterprise Linux)
* Erweiterte Kenntnisse zum Open-Source-Protokoll Matrix oder alternativ zu Secure PIM
* Grundlegende Kenntnisse zu Python, SQL und Prometheus wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute technische Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben
* Eine attraktive Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Viel Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
* Ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und unternehmensinterne Angebote