Unternehmen INNOVATION wird bei uns groß geschrieben Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit den Gesellschaftern der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärztinnen zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams im IT Service Desk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Service Desk Engineer (alle) Komm wie du bist - unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Behinderung. Wir lieben die bunte Vielfalt bei der HÄVG und suchen Menschen, die für das Gesundheitswesen brennen und lieben, was sie tun. Dort wo wir das generische Maskulinum verwenden, tun wir dies zur besseren Lesbarkeit. Das erwartet dich Du bist zuständig für die Bearbeitung von IT-Störungen und Service Requests in den Bereichen Client, Server und Netzwerk und trägst die Verantwortung für das Monitoring unserer Systeme sowie der Serverraum-Infrastruktur. In dieser Funktion wirst du mit folgenden Tätigkeiten betraut: Du klassifizierst und übernimmst die Anfragen im Client-, Server- und Netzwerkumfeld über unser Ticketsystem Matrix42, klärst erste Anwenderfragen per Remote oder vor Ort (Inhouse) und nimmst ggf. eine qualifizierte Weiterleitung an den nachgelagerten Support vor Du erstellst und aktualisierst IT-Dokumentationen und bearbeitest die Asset Datenbank Du installierst, konfigurierst und administrierst unsere Hard- und Software im Clientbereich (beispielsweise bei Aufbau, Umzug oder Neuinstallationen von Arbeitsplätzen) Du wirkst bei der Weiterentwicklung sowie der Optimierung unserer Prozesse mit Du unterstützt bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und Neueinführungen von IT-Lösungen Die Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung rundet dein vielfältiges Aufgabengebiet ab Das bringst du mit Du hast bereits Berufserfahrung im IT Service Desk Idealerweise verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatikerin mit der Fachrichtung Systemintegration Du gehst kunden- und lösungsorientiert an Probleme heran und besitzt ein ausgeprägtes Servicedenken sowie Prozessorientierung Erfahrungen in System- und Netzwerkadministration setzen wir voraus, ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Matrix42 sind von Vorteil Du kennst dich mit den MS-Office Produkten aus und hältst dich gerne auf dem Laufenden Du überzeugst durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und einen freundlichen Kommunikationsstil Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft und behältst auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Für unser komplexes Umfeld benötigst du Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Level Wünschenswert ist ein Führerschein der Klasse B für vereinzelt auftretende Dienstreisen Wir bieten dir einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen die Chance, deine Potentiale zu entfalten und dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen, bei denen du aktiv mitwirken kannst die Möglichkeit, das Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten Raum und Zeit zum Lernen, für den Austausch und die Vernetzung mit deinen Kolleginnen und Kollegen, z.B. in unserer Open HÄVG oder unseren Unternehmens- und Teamevents eine flexible Arbeitskultur, die es dir ermöglicht, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding. eine erhöhte Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und ein Gesundheitskonto (bis zu 600,00€ im Jahr für deine individuelle Gesundheitsförderung) ein komplett bezuschusstes Deutschlandticket oder ein Job-Rad Kontakt HÄVG Rechenzentrum GmbH ǀ Edmund-Rumpler-Str. 2 ǀ 51149 Köln Valeska Knobeloch, Business Partnerin People & Culture ǀ 02203-5756-1336 Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich näher kennenzulernen. Bewerben kannst du dich hier Über uns Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen Bewerben kannst du dich direkt hier unter Button „Auf diese Stelle bewerben“. Bitte nutze ausschließlich unser Bewerbungsportal und sehe, wenn möglich, von Bewerbungen per E-Mail ab. Dieser Job ist noch nicht das passende? Dann findest du hier unsere weiteren Stellenausschreibungen. Du willst mehr über uns als Unternehmen und Arbeitgeber erfahren? Besuch uns gerne auf unserer Karriereseite auf haevg.de