Gemeinde Hainburg Stellenausschreibung Beim Eigenbetrieb - Gemeindewerke Hainburg - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der technischen Betriebsleitung neu zu besetzen. Die Gemeindewerke Hainburg betreiben die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung im Gemeindegebiet. In den nächsten Jahren sind umfangreiche Kanalbaumaßnahmen sowie der Neubau einer Kläranlage geplant. Die Umsetzung dieser Projekte gehören unter anderem zum Aufgabengebiet der technischen Betriebsleitung. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Std./ Woche), die jedoch grundsätzlich auch teilbar ist. Die Vergütung erfolgt je nach Vorkenntnissen, fachlicher Eignung und Befähigung gemäß den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Ihre zukünftigen Aufgaben sind unter anderem: - Konzeption, Planung, Vergabe, Koordination und Abrechnung von Bauprojekten - Ausschreibung, Beauftragung und Bearbeitung von Ingenieur- und Bauverträgen - Erstellung, Prüfung und Freigabe von Planungsleistungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen - Mitwirkung bei der Bauoberleitung und örtlichen Bauüberwachung - Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben gegenüber Behörden, Ingenieurbüros und Firmen - Prüfung und Freigabe von Entwässerungsanträgen im Baugenehmigungsverfahren - Umsetzung der EKVO-Vorgaben einschl. Erstellung der EKVO-Berichte - Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung des Eigenbetriebs - Anfertigung von Beschlussvorlagen, Verfassen von Stellungnahmen für kommunale Gremien und beteiligte Dritte - Teilnahme und Beratung bei Sitzungen der Betriebskommission und anderer Gremien auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Die Tätigkeiten beinhalten alle damit verbundenen Aufgaben, sowie deren Vor- und Nachbereitung. Die Übertragung weiterer Aufgaben im Arbeitsbereich ist möglich. Wir erwarten: - Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bauingenieurwesen, vorzugsweise Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung - Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektbetreuung - Fundierte Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen (u.a. HOAI, VOB, VOL, WHG, HWG, AbwAG) - Sicherer Umgang mit aktuellen Office-Produkten und fachspezifischer Software, insbesondere GIS und Kanalkataster - Hohe Belastbarkeit, Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations-, Kooperations-, Organisations- und Teamfähigkeit. - Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln - Führerschein der Klasse B Wir bieten: - Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - Eine unbefristete Vollzeitstelle - Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD (bis Entgeltgruppe 12) - Jahressonderzahlung und Möglichkeit auf zusätzliches Leistungsentgelt - Eine betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Sozialleistungen über die ZVK Darmstadt - Eine betriebliche Zusatzkrankenversicherung Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind daher besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Sofern Sie Mitglied in einer Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind, stehen wir der Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hainburg positiv gegenüber. Nähere Auskünfte erteilt Herr Alexander Wolf, kaufm. Betriebsleitung, unter der Telefonnummer 06182 /7809-9010. Falls Sie diese interessante und abwechslungsreiche Aufgabe reizt und Sie die vorgenannten Anforderungen erfüllen, senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis spätestens 31.01.2025 an: Gemeindevorstand der Gemeinde Hainburg Fachdienst Personal Retzer Straße 1 63512 Hainburg oder per E-Mail an bewerbunghainburg.de Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsdaten und -unterlagen löschen bzw. vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Bitte reichen Sie ausschließlich Kopien von Bewerbungsunterlagen ein, da diese nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir generell auf die Zusendung von Eingangsbestätigungen verzichten. Bei der Übersendung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail beachten Sie bitte, dass sämtliche Unterlagen ausschließlich in einer möglichst kleinen PDF-Datei mit max. 5 MB an uns geschickt werden Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Technischer Betriebsleiter Offenbach Bauingenieur Offenbach Stellenangebote Hainburg öffentlicher Dienst Stellenangebote Gemeinde Hainburg Stellenangebote Bauingenieur Hessen Technischer Betriebsleiter Hessen Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft Offenbach Jobs siedlungswasserwirtschaft Offenbach