Für unser Kundenkontaktcenter in Amt Wachsenburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz- Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert– insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Aufgaben
* Wir arbeiten Sie umfangreich in das Aufgaben- und Verantwortungsgebiet einer Teamleitung ein, somit werden Sie vorbereitet, ein mehrköpfiges Team in unserem Call Center zu übernehmen
* Sie stellen die schriftliche und telefonische Korrespondenz bzw. Betreuung unserer Kunden sicher, geben dabei allgemeine Auskünfte und finden auch Lösungen für fachspezifische Fragen
* Durch Ihre guten Analysefähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe sichern die Einhaltung und die Weiterentwicklung der Servicequalität
Qualifikationen
* Vorzugsweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung und Leitung von Mitarbeitern und haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Call Center sammeln können
* Sie lieben es zu kommunizieren und sind durch und durch ein verantwortungsvoller Teamplayer. Organisiert, lösungsorientiert und mit Freude am Umgang mit Menschen gehen Sie Ihre Aufgaben an
* Ihr engagierter Einsatz und Ihre selbständige, erfolgsorientiere Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Sie drücken sich in Wort und Schrift formulierungssicher und gewandt aus, Ihre Rechtschreibkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau
* Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Was wir bieten
* Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten Möbelhändlern
* Langfristiges Ziel im Anschluss an Ihre Einarbeitung: Übernahme eines eigenen Call Center Teams
* Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team
* Die neuste Technologie in der Kundenkommunikation
* Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen
* Interne Schulungsakademie mit eigenen Trainern
* Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen