Ihre Aufgaben
:
1. Projektleitung/-koordination von Groß- und Teilprojekten im Themengebiet internationaler Produktions- und Beschaffungsstrukturen
2. Strategische Konzeptentwicklung inkl. der systematischen Identifizierung von Schwachstellen und Erarbeitung von Empfehlungen (Kostensenkungspotentiale, Prozessverbesserungen, Innovationen, etc.)
3. Verantwortung für die Termineinhaltung, Kommunikation, Budgeteinhaltung sowie aktives Steuern bei Abweichungen
4. Ansprechpartner bei Eskalationen sowie für themenbezogene Anfragen von internen und externen Stellen
5. Verantwortung für die Einhaltung der Termine/Kosten/Qualität sowie aktives Steuern bei Abweichungen
6. Konzeptionierung und selbstständige inhaltliche Erarbeitung von Reporting-Strukturen, KPIs, Dashboards zur Steuerung des Bereichs
7. Aktive Kommunikation mit erforderlichen Schnittstellen intern wie extern
8. Unterstützung der Führungskraft bei der Umsetzung und Entwicklung der Bereichs-Strategie (Ableitung Maßnahmen, Tracking Umsetzung etc.) sowie auf taktischer Ebene
Ihre Qualifikationen:
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich
10. Einschlägige Berufserfahrung erforderlich
11. Sehr gutes Verständnis für Produktions- und Beschaffungsstrukturen
12. Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sehr eigenständige und selbst organisierte Arbeitsweise
15. Starke analytische Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und Organisationsgeschick
16. Reisebereitschaft