Die DATAGROUP Rhein-Main GmbH (ehemals URANO), mit Sitz in Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz, ist Teil der DATAGROUP SE, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Seit fast 35 Jahren sind wir der innovative und herstellerunabhängige IT-Partner für Konzerne, mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber in der Rhein-Main-Region, deutschlandweit und in Österreich. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten IT-Service Engineer (all genders) für den Kundeneinsatz in Essen oder Marl. Aufgaben Onsite Support EUWS (End User Workplace Services) IMAC/D und Break & Fix Services für Desktops, Laptops, Mobile Devices Installation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- und Software Druckersupport im Multi-Vendor Services und Druckermanagement Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft Kontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mit Hilfe eines elektronischen Ticket-Systems Umgang mit Trouble-Ticket-System (inkl. Routing von Tickets an andere Abteilungen) Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und Telefon Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme Durchführung von lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts Betreuung von mobile Systeme IPad, IPhone, Android Geräte, etc. Support der Schulungs- und Konferenzräume Aktualisierung der Knowledge Datenbank Betreuung des Asset LifeCycle Management Skills Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW & SW, Standardapplikationen wie OS Windows 10) Know-how im Bereich LAN/WAN-Dienste sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser Mobile Devices Gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLA Kompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets, Mobile Devices Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung Hohe Kunden und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind) Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Was wir bieten Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams Kontakt Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer (DG-RM-036) per E-Mail an bewerbung.DGRMdatagroup.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch. Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen: Maren Jahn & Jakob Werner (Team Recruiting) Über uns IT-Lösungen aus der Region für die Region Wir bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen und umfassende Services aus einer Hand – von individueller Beratung und Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung von IT-Umgebungen. Unsere Expertise umfasst Shared Services, Support Services, Consulting Services und Service Management. Für unsere 330 Mitarbeiterinnen ist Digitalisierung kein Modewort, sondern Kerngeschäft. Unter der Geschäftsführung von Sebastian Schmalenbach setzen wir auf die neuesten Technologien und Trends, um unseren Kunden stets die besten Lösungen zu bieten. Unsere Arbeitskultur zeichnet sich durch zahlreiche Handlungsspielräume und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten aus. Flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind für uns selbstverständlich. Unsere positive Arbeitsatmosphäre, unterstützt durch kompetente und glaubwürdige Führungskräfte, wird von unserer Crew sehr geschätzt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen zu steigern und integrieren dies in unsere Zukunftsstrategie.