Wir sind #teamwicker
Als Mitarbeiter in der zentralen HR Abteilung sind Sie Verantwortlich für das Personalcontrolling, Sie sind ein verlässlicher Partner in allen Personalcontrolling-Fragen und Erstellung von Statistiken. Eine wertschätzende, familiäre Atmosphäre, verlässliche Arbeitszeiten und Raum für Ihre analytischen Fähigkeiten sind Ihnen genauso wichtig wie uns?
Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser #teamwicker als Personalcontroller der Wicker-Gruppe an den Standorten Kassel, Bad Wildungen sowie im Homeoffice.
Ihr Arbeitsalltag
1. Aufbereitung der personalwirtschaftlichen Daten für das Reporting
2. Sie arbeiten an Planung, Berichtswesen, Forecast-Berechnung, Jahresabschluss und Ad-hoc-Auswertungen mit
3. Sie analysieren, interpretieren und kommentieren Abweichungen im Personalkostenbudget
4. Personalbedarfsberechnungen und Kostenkalkulationen werden von Ihnen erstellt
5. Aktive Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen
6. Mitwirkung bei hausinternen Projekten
7. Entwicklung und Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen HR-Controllings
8. Ansprechpartner für Personal-Datenlieferungen (extern und intern)
Ihre Stärken
9. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling/Personal
10. Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling im Gesundheitswesen sammeln können
11. Grundlegende Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert
12. Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit
13. Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität
14. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
15. Eigenverantwortliche, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
16. attraktive Arbeitsbedingungen und Vergütung, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, moderne und ergonomische Arbeitsplätze mit adäquater IT-Ausstattung
17. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche
18. gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Kindergarten-Kooperation
19. bedarfsorientierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse
Wir freuen uns Sie!
Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen mit.
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Personalreferentin Maria Nehls für Sie da 0151 51307634