Was Sie erwartet:
1. Sie stellen die Einhaltung der vom Kunden erwarteten Qualitätsstandards sicher.
2. Prozessbegleitend überwachen Sie das Qualitätsniveau der Produktion und leiten im Bedarfsfall sinnvolle Maßnahmen ein.
3. Lessons Learned und andere Methoden helfen Ihnen dabei, Gewährleistungsrisiken zu minimieren.
4. Externe Reklamationen bearbeiten Sie durch die Initiierung, Steuerung und Unterstützung von 8D-Prozessen sowie die Überwachung der termingerechten Erledigung.
5. Qualitätsspezifischer Kundenthemen – z.B. Beanstandungen, Q-Regelkreise oder kundenspezifische Anforderungen – nehmen Sie sich engagiert an.
Was Sie mitbringen:
6. Sie verfügen über einen Abschluss zum Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und weiterführender Befähigung im Qualitätsmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Garantie-, Kunden- oder Fertigungsqualität in der Automobilindustrie, idealerweise im Bereich OEM oder Tier-1.
7. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z.B. 8D, 5Why, Ishikawa, FMEA, SPC) sowie Qualitätskenntnisse zu Prozessen (IATF und kundenspezifisch).
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr hohes Maß an Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab.
Was wir können:
Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Rabatte Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Rabatte Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung