Ihre Tätigkeiten
1. Sie implementieren Personalprogramme, einschließlich Talentakquise, Personalbeschaffung, Einstellungsverfahren, Vergütung, Gesundheits- und Sozialleistungen, Training und Entwicklung, Datenmanagement, Sicherheit und Gesundheit, Nachfolgeplanung, Mitarbeiterbeziehungen und -bindung, Compliance und Arbeitsbeziehungen; und schließen Personaltransaktionen ab
2. Sie entwickeln Lösungen im Personalwesen durch Sammeln und Analysieren von Informationen; und empfehlen Maßnahmen
3. Sie verbessern die Leistung von Managern und Mitarbeitern durch Identifizierung und Klärung von Problemen; bewerten potenzielle Lösungen; setzen die ausgewählte Lösung um; und coachen und beraten Manager und Mitarbeiter
4. Sie schließen spezielle HR-Projekte ab, indem Sie Projektziele klären, Zeitpläne und Abläufe festlegen, Recherchen durchführen, Informationen entwickeln und organisieren, Transaktionen abschließen, den Projektstatus und Probleme kommunizieren, Bedenken ausräumen, Zeit- und Kostenfragen analysieren und Berichte erstellen
5. Sie bereiten Informationen und Berichte durch Sammeln, Analysieren und Zusammenfassen von Daten und Trends vor
6. Sie bewahren das Vertrauen von Management und Mitarbeitern und schützen die Betriebsabläufe der Organisation, indem Sie Informationen vertraulich halten und andere vor potenziellen Verstößen warnen
7. Sie erfüllen gesetzliche Anforderungen, indem Sie bestehende und neue Gesetzgebungen untersuchen, Gesetzgebung vorhersehen, die Einhaltung der Anforderungen durchsetzen und das Management über notwendige Maßnahmen beraten
8. Sie tragen zum Erfolg der Personalabteilung und der Organisation bei, indem Sie verwandte, unterschiedliche und neue Anfragen begrüßen; und andere bei der Erreichung von Arbeitsergebnissen unterstützen
Ihr Profil
9. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung oder Weiterbildung zur Personalreferentin abgeschlossen und mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der operativen Personalarbeit; idealerweise in einem tarifgebundenen Produktionsunternehmen (bevorzugt in der Metall- und Elektroindustrie) gesammelt
10. Sie arbeiten gerne mit Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen zusammen und schätzen ein dynamisches Arbeitsumfeld
11. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem Personalmanagementsystem (idealerweise Workday)
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Technologie und Beratung bietet die RLE INTERNATIONAL Group einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir dabei großen Wert auf die wertschätzende Begleitung und Förderung unserer Mitarbeiter und bieten so unter anderem folgende Leistungen:
14. Offene Teamkultur und persönliche Ansprechpartner
15. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interessante und vielseitige Aufgaben
16. Regelmäßige Teamevents, flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals