Ihre Tätigkeiten
1. Sie betreuen eigenverantwortlich sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte und begleiten diese von der Einstellung bis zum Austritt, einschließlich aller administrativen Aufgaben
2. Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte in allen operativen und strategischen HR-Handlungsfeldern unter Berücksichtigung aller im Betrieb geltenden Regelungen
3. Sie führen Personal- und Entwicklungsgespräche (u.a. Talent-Entwicklung, aber auch Fehlzeiten, BEM) und setzen geeignete Personalmaßnahmen um
4. Für Ihren Betreuungsbereich übernehmen Sie das Recruiting, indem Sie administrative als auch organisatorische Aufgaben übernehmen und den Recruiting Prozess von der Personalanforderung bis zu Einstellung eigenverantwortlich steuern
5. Sie arbeiten eng und konstruktiv mit der lokalen Arbeitnehmervertretung zusammen
6. Sie arbeiten an konzernweiten Initiativen mit und übernehmen dabei operative und strategischer Verantwortung für HR-Projekte in unterschiedlichen Themenfeldern (z. B. Umsetzung von Organisations- oder Tarifänderungen, Optimierung von Personalprozessen etc.)
Ihr Profil
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine Aus- oder Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-kaufmann und haben mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement; idealerweise erworben in einem tarifgebundenen Produktionsunternehmen (vorzugsweise in der Metall- und Elektroindustrie)
8. Sie haben Freude am Umgang mit Mitarbeitern unterschiedlicher Hierarchien und arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld
9. Sie bringen fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- Lohnsteuer- und Sozialrecht mit
10. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Personalmanagementsystem (Workday wäre ideal)
11. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Wir bieten einen direkten Einstieg in eine abwechslungsreiche Position bei interessanten und eindrucksvollen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf eine enge Betreuung und Begleitung unserer Bewerber.
Unser Geschäftspartner punktet als renommiertes Unternehmen mit folgenden Benefits:
12. Gesundheitsangeboten (Betriebsarzt, betriebliche Gesundheitsförderung, Bike Leasing)
13. ergonomische Arbeitsplätze
14. flexible Arbeitszeiten
15. attraktive Vergütung
16. 30 Tage Jahresurlaub
17. Bezuschussung zur Altersvorsorge