Unterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld Verwaltung des Active Directory Verwalten von Sitzungen auf Terminalservern Anfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen falls notwendig weiterleiten Support von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor Ort Durchführung notwendiger IT-Wartungs- und Administrationsprozesse Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Mobile Device Managment (MDM) Erstellen bzw. Pflegen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern Onboarding neuer Mitarbeiter des Kunden Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directorys Fundierte Netzwerk-Kenntnisse im Bereich Switche und Router Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems inklusive Asset Management Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, etc.) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Führerschein Klasse B erforderlich Sicherheitsüberprüfung 1 oder 2 erforderlich Arbeitszeit flexibel gestaltbar Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams