Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten in Ihrem Arbeitsumfeld gefordert und gefördert werden? Und Sie suchen eine Tätigkeit mit einem tieferen gemeinschaftlichen Sinn? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt gemeinsam mit uns in Ihren nächsten Karriereschritt!
Ihre Aufgaben
1. Neu-oder Weiterentwicklung vorhandener PE-Instrumente (Rollenbeschreibung, Laufbahnmodelle, etc.) und Programme mit anschließender Umsetzung
2. Evaluierung und ggf. Verbesserung bestehender Personalentwicklungsinstrumente
3. Beratung und Begleitung von Lern- und Entwicklungsangeboten
4. Beratung und Begleitung der Kultur/Organisationsentwicklung im Hinblick auf strategische Themen der PE
5. Perspektivisch Teilnahme an und Durchführung von Potenzialverfahren im Rahmen der Eignungsdiagnostik
6. Verantwortung für kleinere PE‑Projekte
Ihre Qualifikation
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Arbeitsorganisation oder vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise Branchenerfahrung im Beratungsumfeld
9. Eine ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Kompetenz
10. Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik nach DIN wünschenswert
11. Engagierter Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent
12. Eigenständige Arbeitsweise und der Wille zu gestalten und zu verändern
Lokal verankert, überregional vernetzt
Wir sind Wirtschaftsprüfungs-, Betreuungs- und Beratungsverband für rund Genossenschaften in Bundesländern mit über Mitarbeitenden. Das Besondere: Unsere Kunden sind zugleich unsere Mitglieder. Seit über Jahren leben wir eine gewachsene, demokratische Kultur, mit der Zukunft im Blick. Mit Ihrem Engagement und Können entwickeln wir gemeinsam die genossenschaftliche Idee weiter.